Werbung & Verkauf

Werbegeschenke für einige Kunden

Bevor näher auf die Werbegeschenke und Kundengeschenke eingegangen werden kann, sollte einmal vorab geklärt werden, was Werbung überhaupt ist. Die genaue Definition lautet: Werbung dient der gezielten und bewussten Beeinflussung des Menschen zu meist kommerziellen Zwecken. Der Werbende spricht Bedürfnisse teils durch emotionale, teils informierende Werbebotschaften zum Zweck der Handlungsmotivation an. Werbung appelliert, vergleicht, macht betroffen oder neugierig.

In der Medienindustrie wird häufig vom so genannten AIDA – Konzept gesprochen in Bezug auf Werbung. Werbung soll A – Attention, Aufmerksamkeit erregen, zudem I – Interest, Interesse wecken, D – Desire, denn Wunsch herbeirufen und A – Action, zum Handeln auffordern. Die Werbung soll Aufmerksamkeit erregen und Interesse wecken, den Wunsch herbeirufen den Artikel zu haben und zum Handeln auffordern. Ein kleines Werbegeschenk oder Kundengeschenk erfüllt zwar nicht all diese Kriterien, jedoch gestaltet sich das Verhältnis zum Kunden durchaus positiver. Jedes mal, wenn er das Werbegeschenk benutzt, das heißt, wenn er zum Beispiel einen Kugelschreiber benutzt, wird er an die Firma durch die Beschriftung auf dem Kugelschreiber, erinnert.

Sollte sich ein Unternehmer fragen, wo er solche Artikel erhält, so findet er die Antwort meist im Internet. Hier bestehen zahlreiche Anbieter, die wiederum verschiedene und sehr viele Artikel zur Auswahl anbieten. In den Bereichen der Werbegeschenke oder Kundengeschenke finden wir Kategorien wie, Wein und Spirituosen, Büroutensilien, Computerzubehör, Elektronische oder Mechanische Dinge, Sachen für Hobby und Freizeit, Kugelschreiber, Stifte, Nützliches für Küche und Haushalt, Schlüsselanhänger und Accessoires, Spiele, Taschen, Rucksäcke, Textilien, etwas für den Urlaub oder für Reisen, Werkzeuge oder auch Werbeartikel für Weihnachen. Es bestehen definitiv keine Grenzen, beinah jeder Artikel, der von der Firma gewünscht wird, kann mit Hilfe der modernen Drucktechniken beschriftet werden. Das bedeutet, dass an einer gut sichtbaren Stelle, der Aufdruck der Firma erscheint.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel