Versicherung & Finanzen

Privater Unfallschutz für jeden Haushalt

Gerade beim Frühjahrsputz bricht teils schon mal Hektik aus, weil man diese Dinge so schnell wie möglich hinter sich bringen möchte. Fragt man unter den Hausfrauen und Hausmännern rum, dann wird herauskommen, dass eigentlich keiner so gerne Fenster putzt oder im Garten das Unkraut jätet. Da man diese Dinge schnell erledigen möchte, lässt sich Leichtsinn bzw. Hektik meist nicht verhindern. Es wird hier auf Leitern gestiegen und auch schon mal keine Handschuhe angezogen – was beides fatale Folgen haben kann.

Schwere Unfallschäden

Unfälle in privaten Haushalten gibt es statistisch gesehen sogar mehr als Unfälle im Straßenverkehr und entsprechend viele Menschen, die unter den Folgen des Unfalls möglicherweise für den Rest ihres Lebens zu leiden haben. Harmlos sind dabei Rückenschmerzen, die man aushalten und auch behandeln lassen kann. Sehr viel schlimmer indes sind Brüche bis hin zu Querschnittslähmungen, weil man irgendwo heruntergefallen ist. Es sind oftmals nur kleine Unaufmerksamkeiten, die dazu führen, dass der Unfall sehr schwere Folgen haben kann.

Freizeit absichern

Gerade Frauen ab über 50, die schon unter Osteoporose leiden, ohne es zu wissen, sind stark gefährdet, dass sie weiche oder brüchige Knochen haben. Aus diesem Grund sollte man auch im Haushalt sehr vorsichtig sein und entsprechende Vorsichtsmaßnahmen ergreifen. Auf jeden Fall im Haushalt vorhanden bzw. abgeschlossen worden sein auch eine Unfallversicherung, die man auf vergleichen-und-sparen.de vergleichen kann. Die Unfallversicherung ist eine Sicherheit, die man unbedingt haben soll, auch aus dem Grund, weil diese Versicherung auch Unfälle in Freizeit und Sport absichert, weil es auch hier viele Unfälle mit schlimmen gesundheitlichen Folgen geben kann.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel