Versicherung & Finanzen

Fondsgebundene Rentenversicherung im Internet

Bei der Suche nach der optimalen Rentenversicherung kam bei dem Ehepaar Silvia und Michael S. auch der neue Internet-Anschluss zum Einsatz. „Wir waren auf der Suche nach einer guten Rentenversicherung, um auch im Alter gut versorgt zu sein. Wir wollten uns aber vorher selbst informieren, bevor wir uns beraten lassen. Übers Internet fanden wir umfangreiche Informationen zur Fondsgebundenen Rentenversicherung „, so Michael S., „die Fondsgebundene Rentenversicherung schien interessant für uns zu sein, so konnten wir im Gespräch mit unserem Finanzberater gezielt danach fragen“, und seine Frau ergänzt: „Um ganz sicher zu gehen, bei einem seriösen Angebot zu landen, haben wir erst einige Seiten im Internet angesteuert und die sehr genau miteinander verglichen, ehe wir uns dann ein Angebot berechnen ließen“.

Auch wenn eine Fondsgebundene Rentenversicherung Ihnen nicht unbedingt genau die Leistungen erbringen sollte, die zu Ihrer momentanen und zukünftigen Situation passt, ist die Möglichkeit, verschiedene Modelle transparent nebeneinander berechnen zu können, sicher bares Geld wert. Bei vielen Online-Angeboten kann sich die zu versichernde Person genau auf Grund der eigenen Situation berechnen lassen, welches die günstigste Form für den Aufbau der optimalen Altersvorsorge ist.

Auch wenn sich später ein Gespräch mit einem Finanzberater anschließt, für erste Informationen sowie einen Vergleich der Anbieter wird inzwischen von einem großen Teil der potenziell Versicherten mit Vorliebe das Internet genutzt.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel