Tiere

Hundezubehör

Alle Hunde haben einen ausgeprägten Jagdtrieb. Diesen können sie vor allem beim Spielen mit dem Hundehalter ausleben. Das Hundespielzeug übernimmt dabei eine sehr wichtige Rolle. Dieses Hundezubehör stellt dabei die Beute für den Hund da, die es zu jagen gilt bzw. die gefangen werden möchte. Dabei ist aber auch für die Hundehalter das Spiel mit dem Hund sehr wichtig für die Freundschaftsfindung mit dem Hund. Dabei dient das Spiel aber auch von vorneherein der Charakterbildung des Hundes. Beim Hundezubehör kaufen sollte der Hundehalter natürlich darauf achten, dass das Hundespielzeug auch altersgerecht ist. Denn ein ausgewachsenes Tier trägt nur sehr selten ein Stofftier mit sich herum. Dabei ist das Stofftier ein sehr geeignetes Spielzeug für einen Welpen. Hundespielzeug wird natürlich aus verschiedenen Materialien hergestellt.

Doch um einen Hund zufriedenzustellen benötigt man natürlich auch noch anderes Hundezubehör. Auch das Hundebett ist nämlich sehr wichtig. Denn Hunde schlafen sehr viel. Hier ist vor allem darauf zu achten, dass Hunde beim Schlafen die gestreckte Seitenlage bevorzugen, oder aber eine eingerollte Bauchlage. Dabei schiebt der Hund bei der Bauchlage die Schnauze meist unter die Schwanzwurzel. Typisch ist auch, dass sie vor dem Hinlegen scharren. Meist folgt dann auch noch ein Kreistreten. Das heißt das Hundebett sollte entsprechend groß sein, dass der Hund seine Rituale durchführen kann.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel