Tiere

Hüftproblem beim Hund

Auch ein Hund kann so schwer erkranken, dass er auf Hilfe angewiesen ist – jeden Tag, wobei insbesondere bei Hüftproblemen oder bei Lähmungen K9 Gehhilfen für Hunde online auf kubaners.de zu kaufen, hier die ideale Lösung sein kann. Diese Gehhilfe kann zum Beispiel dann nützlich sein, wenn der Hund eine Operation wie bei einem Kreuzbandriss hinter sich hat. In diesem Fall benötigt der Hund die Unterstützung seines Herrchens nicht nur beim Aufstehen, sondern auch beim Gehen und vor allem beim Bewältigen der Treppen.

Gehhilfen stützen

Viele Hunde sind nämlich so schwer, dass die Halter den Hund nicht jeden Tag mehrfach die Treppe hoch und heruntertragen können. Dies fällt den Haltern vor allem dann schwer, wenn sie selbst an einer Erkrankung leiden, bei der sie nicht so viel tragen dürfen. Derartige Gehhilfen sind für die Tiere eine sehr wichtige Stütze, auf die der Halter nicht verzichten sollte, wenn es nötig ist. Doch nicht nur kranken Hunden kann mit der Hilfe von derartigen Gehhilfen geholfen werden, sondern auch älteren Hunden, welche allein aufgrund des Alters nicht mehr die Kraft haben sich allein zu bewegen.

Schulterpartie stützen

Doch auch ältere Hunde benötigen ein gewisses Maß an Auslauf und müssen draußen ihr Geschäft erledigen. In den meisten Fällen werden die K9 Gehhilfen allerdings bei Hunden eingesetzt, bei denen die vordere Schulterpartie gestützt werden muss, das Hüftgelenk oder die Wirbelsäule. Dank der Gehhilfen von diesem Hersteller hat ein Hund, wenn er ein entsprechendes Leiden hat, auch weiterhin ein sehr erfülltes Leben an der Seite von einem fürsorglichen Herrchen.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel