Technik & Wissenschaft

Wetterstation – eine technische Errungenschaft

In heutiger Zeit ist es so, dass man schon über das Wetter Bescheid wissen sollte, wenn man eine längere Reise plant oder aber auch nur zur Arbeit fahren möchte. Vor allem im Winter ist es schon gut zu wissen, ob denn nun die Straße gefroren sein könnte aufgrund der Temperaturen oder ob es wirklich warm genug ist, um mit einem Top auf die Straße zu gehen.

Abhilfe schaffen kann eine Wetterstation für das eigenen Haus. Diese zeigt sowohl die Außen- wie auch die Innentemperatur an. Darüber hinaus gibt sie auch Auskunft über die Uhrzeit und zeigt auch an, ob die Wettervorhersage nun eher auf Sonnenschein oder auf Regen steht. Ein Produkte dieser Art hat natürlich auch Conrad Electronic im Angebot in seinem Onlineshop. Dieser existiert schon sehr lange. Und die Artikel sind die gleichen, die man auch im Conrad Katalog findet. Dieser wird seit 1936 herausgegeben. Damals umfasste dieser 16 Seiten. Heute ist der Katalog mehr als 500 Seiten stark. Das Unternehmen hat seit 1946 seinen Firmensitz in Hirschau / Oberpfalz. Heute verfügt das Unternehmen über einen futuristisch anmutenden Unternehmensbau. Dieser ist ein Blickfang in der 6.000-Einwohner-Gemeinde Hirschau. Von hier aus werden die Geschicke des Unternehmens im Inland und auch im Ausland gesteuert.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel