Technik & Wissenschaft

Serverschränke: Platzsparende Lösungen für Server

Der Server ist in einem Unternehmen das Herzstück. Denn mit dessen Hilfe steht und fällt der Erfolg von einem Unternehmen. Denn auf dem Server laufen alle Daten zusammen, die in einem Unternehmen täglich erarbeitet werden. Natürlich werden auch regelmäßig Updates gemacht. Diese werden in Unternehmen dann natürlich gehütet wie der Augapfel. Denn mit deren Hilfe kann ein Server, auch wenn er einmal abgeschmiert ist, wieder hochgefahren werden. Die Daten sind dann auch nicht verloren. Vielleicht geht allenfalls die Erfassung von Daten verloren, die gerade im Moment des Absturzes erstellt wurden.

Vor technischen Defekten kann ein Unternehmen den Server kaum schützen. Dies hängt auch teils vom Hersteller ab. Denn auch beim Auto kann man das Glück bzw. Unglück haben vielleicht ein “Montagsauto” zu bekommen, bei dem andauernd Reparaturen anfallen. Und genauso ein Glück bzw. Unglück kann man auch bei Servern haben. Allerdings kann ein Unternehmen im Bezug auf das Abstürzen von einem Server etwas tun. Und zwar indem er diesen in einen Serverschrank stellt. Die Serverschränke sind speziell dafür ausgelegt und mit Kühlanlagen versehen, so dass ein Server sich auf keinen Fall überhitzen kann. Denn eine Überhitzung von einem Server würde zwangsläufig zum Absturz führen, was für das Unternehmen automatisch mit einem Verlust verbunden ist.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel