Technik & Wissenschaft

Rauchmelder

Jedes Jahr, vor allem aber zur Weihnachtszeit, kann man in den Zeitungen lesen, dass die Feuerwehren zur Verwendung von Rauchmeldern aufrufen. Und diese Aufrufe sollten von den Lesern unbedingt beherzigt werden, vor allem wenn man bedenkt das jährlich etwa 600 Menschen in Deutschland an einer Rauchgasvergiftung sterben. Verwendet man aber einen Rauchmelder im Haus so schlägt dieser rechtzeitig Alarm und selbst Schlafende können sich so vor der Gefahr retten. Am besten sucht man für den Kauf einen Rauchmelder Shop auf und lässt sich beraten wie viele Rauchmelder in der eigenen Wohnung benötigt werden, um eine gute Sicherheit gewährleisten zu können.

Der Vorteil eines solchen Shops ist nicht nur die gute Beratung und die günstigen Preise, sondern auch das Wissen dass man hier die passenden Prüfgeräte für die jährliche Rauchmelder-Inspektion bekommen kann. Denn auch das muss man neben dem regelmäßigen Auswechseln der Batterien in Anspruch nehmen, schließlich bringt ein Rauchmelder nichts, wenn er jahrelang an der Wand hängt und im wichtigen Moment versagt, weil er nie geprüft wurde.

Aber immerhin können Rauchmelder viele Leben retten, weshalb man, wenn man auf Sicherheit zuhause bedacht ist, auf jeden Fall einige Geräte besorgen sollte. Wichtig ist dabei noch dass man sich nicht nur einen Rauchmelder zulegt, sondern so viele, dass man jedes im Haus oder in der Wohnung befindliche Zimmer damit ausstatten kann.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel