Technik & Wissenschaft

Allround Handys

Mobilfunktelefone sind schon jetzt echte Alleskönner. Ohne die heutigen Handys wären unsere Taschen bis oben hin gefüllt mit Multimedia-Geräten. Niemand möchte unterwegs auf Musik verzichten. Ein MP3-Player muss also früher oder später her. Längere Wege, Ausflüge und Sportaktivitäten, wären ohne Musik nur halb so schön. Nebenbei möchte man auch immer Erreichbar sein. Ein Handy muss also immer dabei sein, zwecks Freunde oder Notfälle.
Echte Fotofans haben immer eine Digitalkamera dabei. Videoseiten wie Youtube oder Myvideo quellen mit lustigen Amateur-Videos über. Ständig ist die Kamera unterwegs dabei, für Schnappschüsse oder Videos. Ein Handy von heute kann all diese Funktionen bereits übernehmen. Ein Handy wird natürlich vorerst nicht die Foto-Qualität einer Spiegelreflexkamera erreichen. Dennoch reichen die Bilder für den Gelegenheitsknipser völlig aus.
Wer ein Wunderhandy sucht, wird ganz schnell fündig werden. Das neue Apple iPhone ist ein zukunftsorientiertes Smartphone. Die Funktionen und Bedienungswiese, ist anderen Geräte um viele Jahre voraus. Im iPhone ist ein gewöhnlicher iPod MP3-Player, PDA, Digitalkamera und Browser mit W-Lan fest integriert. Doch das besondere ist der riesige Bildschirm, der fast das ganze Handy ausfüllt. Man sucht die gewohnten Tasten vergebens. Das große Display lässt einen Touchscreen stark vermuten. Multitouchscreen nennt Apple das neue Display, denn mit einen gewöhnlichen Touchscreen würde sich Apple nicht zufrieden geben. Dieser Bildschirm der nächsten Generation kann mehre Berührungen gleichzeitig erkennen. Das ist auch bitter nötig, denn das iPhone wird desöfteren mit 2 Händen bedient. Das iPhone von Apple wird wahrscheinlich pünktlich zum Weihnachtsverkauf 2007 bei uns im Handel erscheinen.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel