Tanz & Erotik

Wenn der Schuh zum Fetisch wird

Das Wort Pedal Pumping dürfte kein allgemein geläufiger Begriff sein. Und das hat auch nichts mit mangelnder Bildung zu tun, denn Pedal Pumping ist doch schon etwas spezieller.  Das Pedal Pumping fällt in den Bereich Schuhfetischismus  und ist eine Form des sexuellen Fetischismus. Man bezeichnet den sexuellen Fetischismus als die Fixierung auf einen unbelebten Gegenstand oder auf einen bestimmten Körperteil wie zum Beispiel Füße. Dabei dient der Fetisch als Stimulans oder als Ersatzobjekt für den gewöhnlichen Sexualakt mit einem menschlichen Partner.

Erstmals schriftlich festgehalten wurde der Schuhfetischismus schon vor 200 Jahren. Der Franzose Nicolas-Edme Rétif de la Bretonne schrieb im Jahre 1769 seine fetischistische Vorliebe für Frauenschuhe auf. So hat der Schuhfetischismus also schon eine relativ lange Geschichte.

Doch nicht alle Schuh- Begeisterten Menschen sind gleich Schuhfetischisten. Besonders viele Frauen sammeln leidenschaftlich gerne Schuhe. Serien wie „Sex and the city“ machen es vor: je mehr Schuhe im Kleiderschrank einer Frau desto besser.

Schuhfetischismus zeichnet sich aber durch sexuelles Empfinden aus und erst dann kann man davon sprechen. Es gibt auch bei den Schuhfetischisten natürlich unterschiedliche Vorlieben und Ausprägungen. Zunächst einmal eignet sich eigentlich jeder Schuh als Fetisch. Für die einen sind Schuhe mit besonders hohen Absätzen sehr erotisierend und für die andern müssen es eher Schaftstiefel sein. Zudem spielt es eine Rolle, ob die Schuhe sauber oder schmutzig sind. Das Anschauen der Schuhe – ob mit oder ohne Frauenfuß darin – ist für einen Schuhfetischisten erregend. Eine Form ist zum Beispiel das ständige An- und Ausziehen der Schuhe und das finden einige sehr erregend. Oft wird der Anblick von beschuhten Frauenfüßen als sehr erregend empfunden, die die Pedale im Auto bedienen. Das nennt man dann in der Fachsprache Pedal Pumping.

Pedal Pumping Videos sind zahlreich im Internet vorhanden und es gibt auch spezielle Seiten, in denen Schuhfetischisten miteinander kommunizieren können. Während die kostenfreien Videos in Plattformen wie You Toube oft nur wenige Sekunden dauern, kann man sich auf spezielle Seiten für Schuhfetischisten längere Videos runterladen. So ist nun also die Frage geklärt was Pedal Pumping bedeutet.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel