Sport & Fitness

RC Hubschrauber

Oft sieht man wenn man an großen Wiesen vorbeifährt, Modellbaufans die ihre Flugmodelle in die Lüfte schicken. Sehr beliebt sind hierbei die RC Modellhubschrauber, sie bilden sozusagen die Königsklasse im Modellbau.

Dieser Klasse werden sie allein schon deshalb zugeordnet, weil sie nicht gerade einfach in der Bedienung sind. Viele Anfänger haben ihr Modell schon beim ersten Flug zu Bruch gebracht, ganz gleich um welches Modell es sich dabei handelte. Fingerspitzengefühl, Feinmotorik und eine gute Reaktion sind ausschlaggebend, wenn man in diesem Hobby mitmischen möchte.

Erfahrene Flieger raten Anfängern deshalb zu Beginn, sich einen Flugsimulator zuzulegen. Dieser vermittelt genau die Technik, die man auch für den Flug seines RC Modellhubschraubers braucht. Erst wenn man den Flugsimulator einwandfrei beherrscht und auch keine Abstürze mehr hinlegt, kann man sich für den Kauf eines RC Modells entscheiden. Bei Litronics2000 findet man ein riesiges Angebot an unterschiedlichen Modellen. Elektronisch gesteuert, oder aber mit einem Verbrenner ausgestattet, diese Entscheidung liegt beim Käufer selbst. Vielleicht sollte man sich in der ersten Zeit für keinen zu teuren RC Hubschrauber entscheiden und mit diesem die Flugpraktik noch weiter ausbauen. Immerhin verbessert man sich mit zunehmender Beschäftigung. Dies bedeutet je mehr man sein Modell fliegen lässt, desto erfahrener wird man. Ähnlich wie beim Autofahren.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel