Sport & Fitness

Mit dem Rad durch Finnland

Die meisten Urlauber entdecken Finnland heute vom Kreuzfahrtschiff aus, wenn dieses in einen der Fjorde einfährt und dann kurz vor Anker geht. Den meisten ist das aber nicht genug – sie wollen mehr Finnland erleben und kommen aus diesem Grund im nächsten Jahr wieder, aber nicht mit dem Kreuzfahrtschiff, sondern mit dem Flugzeug und leihen sich hier ein Fahrrad aus. Ideal sind Trekkingräder für Damen und Herren, weil das Land doch mehr zu bieten hat als die flachen Küstenregionen.

Infrastruktur und Tourismus

Finnland begeistert dabei auf den Routen durch seine ursprüngliche Natur und die vielen Seen, die herrlichen Flüsse und die vielen Saunahütten, die man dort vorfindet. Der eine oder andere Besuch einer Finnensauna wird man dann natürlich auch machen. Dies geschieht in der Regel durch die Einladung von einem freundlichen Einheimischen oder man nutzt die Sauna bei der Unterkunft, weil auch dort Wellness eine Rolle spielt. Finnland an sich ist nicht das typische Land, in dem man sich auf Trekkingräder für Damen und Herren schwingt, weil der Schwerpunkt des Tourismus anderweitig gelagert ist.

Einzigartige Landschaften

Dennoch wird auch hier angeboten sich Trekkingräder für Damen und Herren zu leihen, wobei man diese, wenn man selbst anreist mit dem Auto natürlich auch mitbringen kann. Die meisten Urlauber bevorzugen dies, weil sie wissen wollen, was für ein Gefährt sie unter dem Po haben. Entdeckenswert ist im Übrigen im „Land der Seen“ die einzigartige Inselregion im Schärenmeer vor Turku. Hier findet man ca. 20.000 Inseln vor, die zum Teil miteinander verbunden sind über den Fährbetrieb.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel