Sport & Fitness

Golf und Golfsport

Golf ist ein sehr alter Sport. Leider kann man nicht genau sagen, wann und wo Golf angefangen hat, wie wir es heutzutage kennen. Im 3. Jahrhundert v. Chr. haben die Ägypter mit einem Holzstock und einem Holzball ein ähnliches Spiel gespielt, aber vermutlich war das eine Übung für ein Kriegsspiel. In Europa wurden im 9. und 10. Jahrhundert mehrmals in verschiedenen Ländern Bilder von einem ähnlichen Sport wie Golf gefunden. In jedem Fall wurde der erste Golfplatz, wo Golf gespielt wurde, wie wir es jetzt kennen in den Niederlanden gebaut.
Aber Golf, wie wir es jetzt kennen, wurde erst im 14. Jahrhundert in Schottland populär. Der Golfsport hat rund um der Ostküste nahe Edinburgh geboomt und derzeit waren schon 7 Golfplätze erbaut. Die Golfregeln wurden aber erst im 18. Jahrhundert vom Royal and Ancient Golf Club St. Andrews festgelegt.
In Deutschland wird der Golfsport immer mehr und mehr zum Trendsport. Inzwischen gibt es über 800 Golf Vereine und ca. 700.000 Golfer. Man braucht nur im Internet zu suchen, wie viele Golfmagazine und Nachrichtenportale es darüber gibt und natürlich auch die große Zahl von Golfshop Auswahlmöglichkeiten. Rund um den Golfsport gibt es alles das Angeboten wird, angefangen bei Golfreisen, Videos, mentales Training, sogar kann man auch die Platzreife online machen, wobei dies jedoch sehr fraglich ist, ob diese auch überall anerkannt wird. Die Platzreife kann mittlerweile auch im Ausland oder in Deutschland erworben werden, und wird größtenteils auch überall anerkannt. Mit der Platzreife fängt der Golfeinsteiger bei einem Handicap von 54 an. Dieses Handicap ermöglicht es dem Golfer fast auf jedem Golfplatz in Deutschland spielen zu können.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel