Sport & Fitness

Darum ist Sport so gesund

Egal ob Schwimmen, Walken, Radfahren oder Joggen – wer sich bewegt und das regelmäßig, der bleibt körperlich und auch geistig fit. Sport ist eben allgemein gesund und man kann damit seinen gesamten Körper fordern und wichtige Effekt für Körper und Psyche erreichen. Auch gesellschaftlich gesehen ist Sport sehr wichtig, weil man meist während des Sports ein hohes gemeinschaftliches Gefühl entwickeln kann. Viele, die mit Sport beginnen möchten, machen es allerdings falsch und trainieren nur ein- oder zweimal die Woche, wodurch die Regelmäßigkeit von Sport einfach nicht gegeben ist.

Willkommene Abwechslung

Merken sollte man sich daher: Man kann täglich Sport treiben, muss es aber nicht übertreiben, beispielsweise indem man den Sport mehrere Stunden betreibt. Regelmäßig heißt vielmehr, dass jeden Tag ein bisschen Sport betrieben werden sollte, dafür aber nicht solange von der Zeit her. Auf diese Weise kann man auch ein hohes Alter erreichen, wobei dies natürlich an noch viele andere Faktoren geknüpft ist. Viele Menschen betreiben Sport inzwischen auch aus dem Grund, weil sie darin eine willkommene Abwechslung sehen und Sport sich für sie auch positiv auf den Alltag auswirkt, weil sie nach dem Sport es geschafft haben auch abzuschalten vom Stress und der Hektik, den ein Arbeitsalltag in der Regel für sie bereithält.

Ausgleichende Bewegung

Sport ist aber auch aus dem Grund sehr gesund, weil er chronischen Krankheiten entgegenwirkt bzw. vorbeugt. Macht man am Tag bei der Arbeit immer eine monotone Bewegung, kann dies zur Erschlaffung der Muskulatur führen. Sportliche Übungen indes verhindern dies. Nahrungsergänzungen, wie auf www.nutrition-discount.de zu kaufen, können zusätzlich eingenommen werden, wenn aus dem Amateur- ein Profisport wird.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel