Spiele & Games

No risk, No fun

Nach dieser Maxime wurden schon viele Dummheiten begangen. Aber die Wenigsten davon wurden hinterher bereut. In der heutigen harten und anspruchsvollen Arbeitswelt gehen die Funny Dinge im Alltag nur zu schnell verloren. Es ist nur noch die nächste Rechnung zu bezahlen, und der nächste Arbeitsgang zu erledigen.
Doch der Spaß darf nicht zu kurz kommen. Wenn man seinem Kopf nicht hin und wieder Auslauf gönnt und einfach mal abschaltet, sind schwere gesundheitliche Folgen, für Körper und Psyche nicht auszuschließen. Es ist wichtig, hin und wieder einfach nur im Gras zu liegen und zu entspannen, oder einmal früher schlafen zu gehen. Man fühlt sich dann gleich wie neu geboren und kann wieder mit größeren Erfolgschancen große Projekte im Privat- und Berufsleben annehmen.
Große Firmen sind schon vor Jahren dazu übergangen, ihren Mitarbeiten in Workshops und Seminaren, Entspannungstechniken und Tipps näher zu bringen, um auf Dauer gesündere und effizientere Arbeitskräfte zu beschäftigen. Um Stress zu vermeiden und ein glücklicheres Leben zu führen, ist es unabdingbar, hin und wieder mal etwas Zeit nur für sich zu beanspruchen und einfach nichts zu tun. Schon einfach hin und wieder mal lachen kann diesen Prozess nur noch verstärken. Ein Leben ohne Fun und Freude will schließlich niemand.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel