Spiele & Games

Neue Spiele

Das klassische Beisammensitzen in einer gemütlichen Runde um ein bisschen Skat oder Schafkopf zu spielen scheint sich immer mehr in Luft aufzulösen, weil oftmals die Teilnehmer solcher Runden sehr viel arbeiten müssen und die Stunden der freien Zeit nicht an den gleichen Tagen liegen. So kann es leider kein Zusammentreffen mehr geben und jeder muss für sich sehen, wo er seine Spiele weiter spielen kann um wenigstens ein bisschen in den Genuss der Karten zu kommen. Online Skat und Online Schafkopf scheinen mehr und mehr diese alten trauten Runden abzulösen, was nicht unbedingt als negativ zu betrachten ist, denn immerhin findet man im Internet viel mehr verschiedene Gegner, mit denen man sich auseinander setzen kann, so dass man nach und nach alle verschiedenen Methoden der Spieler kennen lernen kann und daraus lernen kann, wie man solche Spieler besiegt. Was das angeht profitiert man von Online Spielen also durchaus, auch wenn es natürlich keine gemütliche Runde unter Freunden ersetzen kann, doch diese kann ja immer noch einberufen werden, wann immer alle auch Zeit haben und Lust eine Runde zu spielen. Dank dem Internet muss man aber nun an Tagen, an denen sich keine Gegner finden, nicht mehr auf das Spielen verzichten, sondern kann es immer noch in vollen Zügen genießen, wenn auch mit Gegnern, die man noch nicht kennt und auf die man sich erst einstellen muss, was aber nicht immer auch ein Nachteil sein muss, kann man doch gerade aus diesen Umständen sehr viel lernen und für weitere Spiele optimal nutzen. Das Internet hat eben doch nicht nur seine Schattenseiten.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel