Spiele & Games

Die Zukunft der Handheld: die PSP und das Drumherum

In Japan bereits erhältlich, in Europa voraussichtlich das nächste Jahr als Zubehör der PSP dabei: Navigationssoftware für die Playstation Portable aus dem Hause Sony.

Seit der letzten Games Convention wissen es alle. Und besonders schon am Tag zuvor. Denn die Games Convention öffnete am Tag vor dem offiziellen Eröffnungstermin für die Presse das Haupttor. Und der Rummel war groß, viele Neuigkeiten schlugen ein wie eine Bombe. Unter anderem auch die Tatsache dass Sony bei ihrer transportablen Spielkonsole, der Playstation Portable, PSP wie sie auch genannt wird, in das Navigationsgeschäft mit einsteigen will. Jedoch ist will, bzw., möchte vielleicht etwas untertrieben, denn in Japan werden die PSP die eine Navigationssoftware beinhalten schon fleißig verkauft. Schon heute setzt Sony auf weitere zusätzliche Peripherie, so dass die PSP für viele weitere Zielgruppen zu verwenden ist, die dann auch umworben werden können. Zu verwundern wäre auch nicht, dass die Möglichkeit mit der PSP Spiele zu spielen als Nebenprodukt gelten wird, doch das ist Zukunftsmusik.

Jeder der sich über die technischen Neuentwicklungen der PSP auf dem laufenden halten möchte, dem sei deswegen angeraten sich nach Playstation Portable News und Playstation Portable Demos im Internet umzusehen. Dort wird er finden was er wissen möchte und muss. Desgleichen diejenigen die Standgerät besitzen, die Playstation 3. Selbst Playstation 3 News finden sich zuhauf im Internet. Und das ist eine bequeme Sache, denn man muss dazu nicht einmal das traute Heim verlassen. Und wenn man sich dann doch nach Draußen wagt, ist die PSP ein bekannter Begleiter, der einen, glaubt man dem Hersteller, auch bald zu dem Zielort navigieren kann.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel