Spiele & Games

Computerspiele: die Evolution im Wasserbett

akva-soundComputerspiele sind schon sehr lange in Mode und werden von vielen Menschen gerne gespielt. Es gibt dabei die unterschiedlichsten Genres und grundsätzlich sind Computerspiele ein perfekter Lückenfüller, wenn man mal etwas an Zeit am PC verbringen möchte. Die Spiele werden in der Regel an einem Schreibtisch gespielt, denn hier steht der Computer. Auf den ersten Blick rein gar nichts haben so genannte Wasserbetten mit Computerspielen zu tun. Wasserbetten sind zum schlafen geeignet und haben eine sehr bequeme Füllung aus Wasser. Je nachdem wie viel Wasser im Bett ist, ist der Grad der Härte unterschiedlich. Die Frage ist aber, wie man das Wasserbett mit dem Computer verbinden kann. Zunächst ist es gar nicht mal so einfach, hier auf eine vernünftige Idee zu kommen. Grundsätzlich ist es aber durchaus machbar, dass man Wasserbetten mit Computern verbindet. Umgesetzt hat diese Idee eine dänische Bettenfirma, denn diese hat ein Wasserbett mit einem Computer in Verbindung gebracht. Das Wasserbett fungiert hierbei als Darstellungsobjekt für Töne durch Schwingungen. Das Prinzip ist simpel zu verstehen, wobei hinter der Umsetzung durchaus bekannte Technik schlummern könnte. Das Wasserbett wird mit dem Computer verbunden und wenn ein Spiel, eine Musikdatei oder etwas anderes geöffnet wird, bei dem Töne entstehen, werden diese Signale an das Wasserbett weitergeleitet. Impulsgeber, die sich am Boden des Wasserbettes befinden versetzten das Bett nun je nach Signal mehr oder weniger in Schwingung. Somit entstehen deutliche Virbrationen, die den Geräuschen des Computerspiels entsprechen. Wenn der Spieler also auf dem Wasserbett sitzt, kann er sein Compuerspiel nicht nur hören sondern dazu auch spüren. Wer dies möchte, muss sich erst einmal solch ein Wasserbett kaufen, was nicht immer sehr preiswert ist. Der Einstiegspreis für dieses schöne Bett liegt bei genau 2800 Euro, was nicht gerade sehr wenig ist. Die potentiellen Kunden dürften sich den Kauf vorher wirklich gut überlegen.

Weiterführende Informationem finden Sie unter: Heimkino im Wasserbett auf Wasserbetten-News.de

Be Sociable, Share!
Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel