Schönheit & Wellness

Schlafen wie im Meer

Wasserbetten sind bei manchen Menschen sehr beliebt und andere mögen sie nicht. So gibt es einerseits Leute, die überhaupt nicht mehr in einem normalen Bett schlafen wollen und andere, die in einem Wasserbett kein Auge zu bekommen. Wasserbetten polarisieren also die Menschen. Die Wasserbetten sind nicht etwa eine neuzeitliche Erfindung. Das Wasserbett gibt es schon seit Menschen gedenken und schon früh kannten einige Menschen die wohltuende Wirkung. Vor vielen Jahrhunderten waren schon die Naturvölker von der Wirkung von Wasserbetten überzeugt. Durch den medizinischen Fortschritt bekamen die Wasserbetten im letzten Jahrhundert eine neue und wichtige Bedeutung. Denn so konnten zum Beispiel Menschen mit starken Verbrennungen gut gelagert werden ohne durch die Lagerung weitere Schmerzen zu verursachen. Das Wasserbett als ganz normales Bett gibt es allerdings erst seit ungefähr vierzig Jahren. So können nun auch Privat Menschen von den Vorteilen eines Wasserbettes profitieren.
Durch die eingebaute Heizung wird das Wasserbett erwärmt. Das führt zu einer besseren Muskelentspannung während der Nachtruhe. Zudem passt sich die Oberfläche besser den Strukturen des menschlichen Körpers an als eine ganz normale Matratze. Doch nicht jeder Mensch mag so „weich“ schlafen und für manch einen Rücken kann das unangenehm sein. Bei manchen Menschen verstärken sich durch die flexible Matratze ihre Rückenprobleme. Es gibt Vorwürfe, dass durch die Heizung schädlicher Elektrosmog entstehen könnte. Doch dank moderner Technik muss sich heute niemand mehr um dieses Problem Sorgen machen. Es gibt auch Wasserbetten ohne eingebaute Heizung. Doch hier tritt ein anderes Problem auf: es kann sich leichter Schimmel bilden und das kann das wirklich eine Gefahr für die Gesundheit darstellen.
Es gibt sicher genauso viele Argumente für ein Wasserbett wie gegen ein Wasserbett. Deswegen macht man sich am besten selbst ein Bild von den Wasserbetten und entscheidet dann, ob er ein Fan von Wasserbetten ist oder ein Gegner. Über Wasserbetten kann man sich gut im Fachhandel erkundigen und auch im Internet findet man viele Informationen. So kann man alles erfahren was man gerne über Wasserbetten wissen möchte. Es lohnt sich aber in jedem Fall einmal in einen Fachhandel zu gehen und dort Probe zu liegen. So wird jeder schnell merken, ob man sich einem Wasserbett so richtig pudelwohl fühlt.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel