Schönheit & Wellness

Natürliche Faltenentfernung

Irgendwann erlebt ist es für alle soweit: der Spiegel zeigt nicht mehr ein faltenfreies Gesicht, sondern die ersten Falten. Dabei gehören Falten nun mal zum Alterungsprozess des Menschen dazu, was manch einer aber lieber verhindern möchte. Einige Menschen sind der Meinung, dass Falten ein Gesicht erst richtig interessant machen. Die anderen möchten nicht älter aussehen als sie sich fühlen. Die menschliche Haut ist vielen Umwelt- und Witterungseinflüssen ausgesetzt, die dadurch stark strapaziert wird. So ist eine regelmäßige Pflege der Haut besonders wichtig. Jeder Mensch ist anders und so hat auch jeder eine andere Haut. Während manche Menschen sich mit Pickeln und Akne ein Leben lang rumplagen müssen, haben andere überhaupt keine Hautunreinheiten. Das ist auch von anderen Einflüssen abhängig: rauchen und zu wenig Schlaf machen sich nach einigen Jahren bemerkbar. Deswegen benötigt jeder Hauttyp eine individuelle Pflege.

Warum bekommt jeder Mensch irgendwann Falten? Falten sind eine Frage der Gesichtsspannung. Die Mimik des Menschen spielt hierbei eine wichtige Rolle. Immer wenn es zu einer Regung im Gesicht kommt spannen wir viele kleine Gesichtsmuskeln an. Aus diesem Grund nennt man die Falten in den Augenwinkeln auch gerne Lachfältchen. Damit sich die Haut entspannen kann, muss der Körper elastische Fasern produzieren, die sich aus Aminosäuren zusammen setzen. Die Haut des Menschen nimmt mit den Jahren an Elastizität ab und die Kraft der Fasern wird weniger.

Faltenentfernung ist mittlerweile zu einem Tagesgeschäft in der Schönheitsindustrie geworden. Es gibt ganz unterschiedliche Möglichkeiten, gegen Falten vorzugehen. Viele Frauen bevorzugen die Faltenentfernung mit Botox. Das Nervengift Botox wird an die entsprechenden Stellen im Gesicht gespritzt und entfernt die Falten. Die Methode ist auch in Deutschland salonfähig geworden und viele Menschen nehmen gerne Botox zur Faltenentfernung, allerdings sind die langfristigen Folgen noch nicht ausreichend untersucht worden. Lifting ist eine andere Möglichkeit der Faltenentfernung. Aber es muss nicht immer gleich eine Operation sein: Faltenentfernung geht auch anders. Man kann zum Beispiel bei den natürlichen Aminosäuren ansetzen, die die natürlichen Prozesse des Körpers unterstützen.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel