Reisen & Urlaub

Warum nicht mal Urlaub in Frankfurt?

Frankfurt am Main ist eine unser bedeutendsten europäischen Finanz-, Messe- sowie Industriezentren.
Außerdem gehört die Stadt mit dem Flughafen, dem Hauptbahnhof und dem Autobahnkreuz Frankfurt am Main zu den bedeutendsten Verkehrsknotenpunkten in Europa. Hierbei ist es unwichtig, ob jemand nun nach Frankfurt möchte oder lediglich von Frankfurt aus auf Fahrt geht. Sollte der Gast eine längere Anreise zum Flughafen haben, könnte es sich lohnen, tags vorher anzureisen, einen Abend in Frankfurt am Main zu erleben und erst am nächsten Tag abzufliegen. Spät ankommen, früh abfliegen – gut, wenn es Anlagen wie das Hotel Frankfurt Flughafen gibt, die rund um die Uhr für ihre Gäste da sind. Hier erledigt sich auch gleich das Problem „Parken am Flughafen Frankfurt“, denn es stehen Parkplätze zur Verfügung, die Sie selbst dann nutzen können, wenn Sie nicht übernachten möchten. Jedoch auch als eigentliches Ferienziel eignet sich Frankfurt sehr wohl, denn die City hat unzählige sehenswerter Plätze.
Noch dazu gehört die Stadt klimatisch gesehen zu den wärmsten Regionen in Deutschland, daher werden speziell in den warmen Monaten die weitläufigen Gartenanlagen der Metropole besucht.
Während der Zeit nach dem Krieg entwickelte sich Frankfurt zu einer wirtschaftlichen Metropole und neunzehnhundertachtundneunzig wurde Frankfurt Hauptstelle der Europäischen Zentralbank. Von nun an drehte sich das vollständige Finanzwesen um das Frankfurter Bankzentrum. Doch auch kulturell hat die Mainmetropole jede Menge zu zeigen, wie zum Beispiel die alte Stiftskirche, den Kaiserdom. Eines der Wahrzeichen Frankfurts ist der Brunnen der Gerechtigkeit. Dieser ist aus dem frühen Mittelalter und ist mittlerweile unter Denkmalschutz. Noch dazu gibt es Angebote für Bewunderer der unterschiedlichsten Künste: Ob Operette, Konzert oder Kunstausstellungen: Die Mainmetropole hat für alle etwas zu bieten. Feiern können die Hessen selbstverständlich auch gut, wie sie bei ihren regelmäßigen Veranstaltungen wie z.B. dem Mainfest oder der Dippemess zeigen, zu denen Besucher auch aus dem Ausland anreisen. Durch die außerordentlichen Verkehrsverbindungen Frankfurts ebenso wie die vielen Apartments , Hotels und anderen Übernachtungsmöglichkeiten, kommen täglich mehr Touristen aus der ganzen Welt.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel