Reisen & Urlaub

Urlaubspartner

Sicherlich haben auch Sie schon mal Anzeigen gesehen wie „Suche Urlaubspartner“ usw. Aber bestimmt haben Sie sich keine weiteren Gedanken darüber gemacht. Des öfteren wird in solchen Zeitungsinseraten sogar angeboten, daß der Reisepartner entweder gegen Selbstkosten oder vielleiht völlig kostenfrei mitreisen darf!

Aber weshalb sollte man nicht – wenn man sowieso niemanden kennt man aber auch nicht einsam sein möchte – mal mit einem bisher unbekannten Reisepartner auf die Reise zu gehen? Es gibt viele Vorteile, zu zweit zu reisen: Man kann gemeinsam einiges mehr unternehmen, ist nicht so einsam, hat immer jemanden mit dem man sich unterhalten kann und bekommt womöglich ganz neue Einblicke durch einen anderen Lebensrhytmus des Reisepartners aufgezeigt. Möglicherweise veranschaulicht einem der Reisepartner Betrachtungsweisen zum Leben, die man so nie in erwägen würde!

Es ist auch möglich einen Urlaub zu einem Ziel zu unternehmen, zu dem man alleine nie eine Chance hätte hin zu fahren oder fliegen, z.B. weil der Urlaubspartner jemanden sucht, der mit ihm mitfährt .Möglicherweise darf man sogar völlig kostenfrei oder preisgünstig mitfahren. Das dürfte jedoch nicht der entscheidende Ansichtspunkt sein, der einen dazu bewegt eine Urlaubsreise mit einem bisher unbekannten Menschen zu starten.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis Einige, die es gewagt haben. Ich habe bisher nur Gutes von solchen Wagnissen gehört. Eine Freundin schwärmte von dem netten Mann, der sie begleitet hat. Im darauf folgenden Jahr haben sie geheiratet und schauen sich heute gemeinsam die Urlaubsfotos von der damaligen Reise an. Eine andere Freundin hat es auch gewagt – sie startet jetzt nur noch mit ihr zu Reisebeginn bisher unbekannten Partnern in die Ferien, weil sie bisher bisher nur gute Erfahrungen gesammelt hat. Sie startet immer mit weiblichen Partnern. Einmal im Jahr trifft sie sich mit ihren vorherigen Reisepartnern – als eine Art Rücktreffen. Dort wird dann anhand von Video-Aufzeichnungen und Urlaubsfotos alles in Erinnerung gerufen.
Sicherlich gibt es auch Einige, die einem nicht immer so passend sind, aber in so einem Fall kann man sich ja seine Freiräume nehmen. fast immer waren die Urlaubspartner immer nette Einige – wie du und ich.

Also, meine lieben Leute, probiert es doch einfach mal – ihr werdet womöglich einen unvergesslichen Urlaub erleben, an den ihr euch noch lange mit Freuden erinnern werdet.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel