Reisen & Urlaub

Urlaub in Zürich

Schon mal einen Urlaub in Zürich in Erwägung gezogen? Es muss ja nicht immer Strandurlaub auf Mallorca sein. Immer das Gleich wird ja auf Dauer langweilig. Also offen sein für Neues! Informiert man sich ein wenig fallen viele Pluspunkte an der Schweizer Stadt auf die zu einem Besuch überreden. Sie hat nicht nur eine wichtige Rolle als internationaler Finanzplatz. Auch die Nummer an Schriftstellern und Künstlern die dort ansässig sind oder waren ist hoch. Der Dadaismus wurde dort begründet. Das ist noch lange nicht jedem bewusst. Museen und Galerien gibt es dort in riesigen Mengen und so weit das Auge reicht. Ein Traum für jeden wahren Kunstfreund. Sicherlich produktiver als ein viel zu hoher Cocktailkonsum am überhitzten Strand. Man spaziert durch die Gegend und bildet sich gleichzeitig weiter. Und weil es von Deutschland bis in die Schweiz nicht besonders weit ist spart man dazu noch Fahrtkosten. Alles ansprechende Argumente. Auch sportlich kann man sich durchaus vergnügen. Hier gibt es zum Beispiel die Art on Ice und den Zürich Marathon.Bestimmt gibt es auch jemanden im Bekanntenkreis der schon mal in Zürich war und sich dort auskennt. Auch die Erfahrungen von anderen kann dazu beitragen selbst etwas dazu zu lernen. Gerade für Spontanausflüge lohnt es sich einen kleinen Abstecher in die Schweiz zu machen. Ausgefallenere Orte kann man dann in den großen Ferien ansteuern. Dafür muss ja meist auch gespart werden. Beim Planen helfen dann die netten Damen aus dem Reisebüro um die Ecke. Und wenn man nicht gerade zur Hochsaison verreist dann kann auch noch tüchtig gespart werden. Wenn es einem lieber ist kann man auch gleich mit dem Wohnwagen hinfahren. Ein eindeutiger Vorteil für die die Angst vorm Fliegen haben. Auch wenn Ryanair und Co mittlerweile unglaublich preisgünstige Flüge anbieten.Letztendlich stellt sich jeder den perfekten Urlaub etwas anders vor. Und das ist ja auch völlig in Ordnung. Schließlich haben wir nicht sonderlich viele Urlaubswochen im Jahr.

Ob es nun die Niederlande sein sollen oder das vorgeschlagene Zürich.


Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel