Reisen & Urlaub

Urlaub in Korfu

Korfu ist eine wunderschöne Insel im Mittelmeer, die zu den ionischen Inseln Griechenlands gehört. Mit einer Größe von gerade einmal 61 km Länge und 9 km Breite ist sie eine recht kleine Insel. Allerdings sind die Urlaubsangebote eher nicht als klein zu bezeichnen, denn auf Korfu kann man wirklich eine tolle Zeit verbringen. Vor allem aber kann man hier nicht nur entspannt am Strand relaxen, auch ein Bildungsurlaub ist kein Problem auf Korfu. Den herauskristallisierten Besuchergruppen kann man entnehmen, dass die Insel gerade für Deutsche ein sehr beliebtes Urlaubsziel ist, denn die meisten Touristen auf Korfu sind nach den Britten die Deutschen. Das sieht man auch daran, dass Korfu während der Haupturlaubssaison von vielen deutschen Flughäfen auch direkt angeflogen wird, ohne dass Touristen einen Zwischenstopp auf einem anderen Flughafen einlegen müssen. Alle die Menschen, die Angst vor dem Fliegen haben, können die Insel über eine Fähre von Italien aus erreichen.
Aber welche Art von Urlaub ist auf Korfu möglich? Logischerweise kann man selbstverständlich einen Strand- und Badeurlaub auf Korfu anstreben. Wie bereits erwähnt, kann auch ein Bildungsurlaub viel Spaß bereiten, denn Korfu Stadt hat einiges zu bieten. Letztlich macht es aber auch einen riesen Spaß, seine Urlaubszeit auf dem Meer zu verbringen. Am Yachthafen in Gouvia in der Nähe von Korfu Stadt kann man seine Yacht problemlos anlegen, so dass auch ein Yachturlaub auf Korfu absolut kein Problem darstellt.
Zu den Sehenswürdigkeiten auf Korfu zählen selbstverständlich das Rathaus in Korfu Stadt ebenso, wie die Klosterinsel Vlacherna sowie die „Mäuseinsel“. Auch das Achilleion ist eine Besichtigung wert, hierbei handelt es sich um einen Palast gehörend der Kaiserin „Sisi“ (Elisabeth von Österreich. Kaiser Wilhelm II. kaufte diesen Palast im Jahre 1907. Auch das Kloster von Paleokastritsa in einer Bucht sollte auf keiner Sehenswürdigkeiten-Tour vergessen werden.
Man sieht also, dass sich eine Reise auf die Insel Korfu in jedem Fall lohnt. Stellt sich letztendlich natürlich noch die Frage, wie das Klima auf Korfu ist!? Das gesamte Jahr über kann man auf Korfu einen angenehmen Urlaub verbringen, denn mit einer Durchschnittstemperatur von 22 Grad liegt Korfu wirklich im Bereich des milden Klimas. Auch die Wassertemperatur ist beständig und lädt förmlich zum Baden ein, mit durchschnittlich 18,1 Grad ist das Wasser auch in den Herbstmonaten noch zu genießen.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel