Reisen & Urlaub

Urlaub im Ferienhaus auf Korsika oder in Kroatien – was wissen wir über diese Orte?

Wenn man ins Reisebüro geht und dem Berater sagt, man möchte einen schönen, zweiwöchigen Strandurlaub innerhalb von Europa verbringen, bekommt man eine Menge Länder und Orte genannt, von denen man meist relativ wenig weiß. Wofür ist Andalusien berühmt? Was gibt es Sehenswertes in Dubrovnik und wo liegen eigentlich die berühmten Plitwitzer Seen? Wie lange fliegt man nach Kos? All dies sind Fragen mit denen wir uns erst beschäftigen, wenn die Bilder und Beschreibungen von Hotels und Ferienhaus Kroatien auf Korsika, in Kroatien, in Spanien oder einem der anderen, angebotenen Orte und Länder, unsere Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben.

Dabei sollten wir uns, vor allem, wenn wir mit dem Auto in Urlaub fahren möchten, vorab schon Mal mit der Europakarte vertraut machen und auch überlegen, was man auf dem Weg zum Urlaubsziel oder von dort nach Hause noch alles „mitnehmen“ könnte. Denn schließlich fährt man oft durch mehrere Länder und an vielen historisch bedeutsamen Orten vorbei, die man sich eigentlich gerne angesehen hätte, hätte man sich die Mühe gemacht, mal ein bisschen genauer über die Reisestrecke nachzudenken. Vielleicht wäre bei einer Reise nach Korsika ein Abstecher nach Italien oder ein Zwischenstopp in einer der schönen Weinstädte von Frankreich ein echter Zugewinn? Oder habe Sie gewusst, zwischen wie vielen Inseln der schönen Adriaküste Sie bei einem Kroatien-Urlaub die Wahl haben?

Da man leider weder die Zeit noch das Geld hat, um so häufig in Urlaub zu fahren, wie man gerne möchte, sollte man die Wahl des Urlaubszieles gut überdenken und auch eventuelle Alternativen und zusätzliche Ausflugsmöglichkeiten während der Reise immer mit in Betracht ziehen.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel