Reisen & Urlaub

Urlaub auf den Kanaren

Die Kanarischen Inseln sind weltweit sehr beliebt, da man hier unvergesslich schöne Tage auf einer der Inseln verbringen kann. Dabei hat jede der einzelnen Inseln ihren ganz eigenen Reiz, was die Entscheidung für die richtige Urlaubsinsel schon einmal schwer machen kann. Wirft man beispielsweise einen Blick in den Reisekatalog oder informiert sich bei dem örtlichen Reisebüro wird schnell klar, dass sich ein Urlaub auf den Kanaren sehr unterschiedliche gestalten lässt. Eine Insel, die viele Möglichkeiten perfekt miteinander vereint ist Gran Canaria, die Vulkaninsel.

Ehemalige Besucher auf Gran Canaria wissen genau, wie schön die schwer zu beschreibende Berglandschaft ist. Hinzu kommen die einladenden Sandstrände im Süden der Insel, wo sich auch die meisten Touristen aufhalten. Fischerdörfer und einige schöne Kathedralen sorgen dazu für viel Sehenswertes auf Gran Canaria. Als Tipp gilt dabei besonders der Palmitos Park. Der Park beinhaltet das größte Schmetterlingshaus Europas und lädt zum Verweilen ein. Durch die schweren Brände auf der Insel in diesem Jahr wurde der Park leider in Mitleidenschaft gezogen. Touristen können diesen allerdings nach offiziellen Angaben ab 2008 wieder besuchen. Sollte man also einen Besuch und einen Urlaub auf Gran Canaria noch in diesem Winter planen ist es ratsam, sich vor Reiseantritt über den aktuellen Zustand zu informieren. Das Klima ist dafür auf Gran Canaria mit ca. milden 22 Grad ideal. Weitere Informationen zur Insel findet man auf der offiziellen Webseite.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel