Reisen & Urlaub

Traumurlaub mit Finanzierung

Die Urlaubszeit steht vor der Tür und der Chef hat noch kein Urlaubsgeld überwiesen? Die Frau sitzt mit den Kindern auf gepackten Koffern und hofft auf einen tollen Urlaub. Spätestens jetzt ist guter Rat teuer! Wie kommt man nun schnell an Geld um die Familie nicht mit einem geplatzten Urlaub zu enttäuschen? Zunächst geht man in ein Reisebüro und sucht sich eine Reise aus, die im Budget liegt. Jedoch möchte man im Urlaub doch noch das eine oder andere vor Ort buchen und Freunden, anderen Familienmitgliedern und natürlich auch sich selbst die eine oder andere Erinnerung an diesen Urlaub mitbringen, aber wie?

Hier hilft der sogenannte Reisekredit. Der Reisekredit ist ein ganz normaler Ratenkredit, der aber geringer ausfällt. Bei den meisten herkömmlichen Kreditarten sind Kredite erst ab 3000€ möglich. Bei einem Reisekredit fängt die Kreditsumme jedoch schon bei 500€ an, sodass man sich um das Taschengeld im Urlaub keine Sorgen mehr machen muss. Reisekredite werden von den meisten Banken angeboten. Auch Online kann man einen Reisekredit beantragen. Die Zusage erhält man meist schon nach 24 Stunden per Post. Inzwischen arbeiten viele Reisebüros schon mit Banken zusammen, dass auch schon direkt im Reisebüro solch ein Urlaubskredit beantragt werden kann. Jedoch muss man den Reisekredit nicht für eine Reise verwenden. Diese Kredite sind nicht zweckgebunden und stehen Ihnen somit für viele Sachen zur Verfügung. Eine unvorhergesehene Autoreparatur oder ein neues Schlafzimmer kann hiermit finanziert werden ohne eine hohe Kreditsumme in Kauf nehmen zu müssen. Wie bei jedem Kredit ist auch bei einem solchen Kleinkredit Vorsicht geboten, denn auch hier kann man in die Schuldenfalle tappen wenn man sich mehr und mehr überschuldet.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel