Reisen & Urlaub

Schwarzwald Kurzurlaub oder Hotels im Harz – Urlaub in den schönsten deutschen Regionen

Es sind nicht mehr unbedingt die Zwei- oder Drei-Wochen-Urlaube, die heute bevorzugt gebucht werden. Sehr viele Menschen wollen lieber während eines Kurzurlaubs ein paar schöne, freie Tage verbringen und so viel von Deutschland kennen lernen. Zudem ist so die Möglichkeit gegeben, einmal öfter im Jahr in den Urlaub zu fahren und stellt man es durch die Feiertage und die Brückentage dann auch noch geschickt an, kann man viele Kurzurlaube buchen, ohne dabei viele Urlaubstage zu verwenden.

Viel wichtiger als die zeitliche Planung ist aber die Suche nach den schönsten Regionen, die Deutschland zu bieten hat. Der Klassiker dabei ist immer wieder die Nord- oder die Ostsee, denn hier kann man das Meer genießen und von einem reichhaltigen und abwechslungsreichen Freizeitangebot profitieren. Aber die See ist nicht alles, was Deutschland zu bieten hat.

Wie wäre es beispielsweise mit einem Schwarzwald Kurzurlaub, denn hier kann man es sich in einer beeindruckenden Natur richtig gut gehen lassen. Daneben gibt es im Schwarzwald auch eine Menge Angebote für das Wellness, denn alleine schon die vielen Thermalbäder laden zu einigen unbeschwerten und erholsamen Stunden ein. Zudem kann man im Schwarzwald im Sommer wie im Winter sehr viel erleben und die unterschiedlichsten Sportarten ausprobieren.

Aber auch Städtereisen bieten sich im Schwarzwald sehr an. Daneben bietet auch der Harz viele Möglichkeiten, sich ein paar Tage eine Auszeit zu nehmen. Viele Hotels im Harz haben ebenfalls umfangreiche Wellness-Arrangements zu bieten und auch an sportlicher Betätigung, die im Sommer wie im Winter möglich ist, fehlt es im Harz nicht.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel