Reisen & Urlaub

Ranco – schöne italienische Gemeinde am Lago Maggiore

Für die meisten von uns gehört der Urlaub heute zweifellos zur schönsten Zeit unseres Jahres. Bedenkt man die Vielzahl an verschiedenen Möglichkeiten, die uns der Urlaub heute immer wieder zu bieten hat, dann ist dies auch nur verständlich. Zu diesen Möglichkeiten gehört natürlich auch die zum Ausruhen und Entspannen von unserem doch meist stressigen Alltag.
Des Weiteren ist es aber natürlich auch die Möglichkeit zum Besuch einer der vielen heutigen Urlaubsregionen, die die meisten von uns heute auch immer wieder mit einem Urlaub verbinden. Doch gibt es inzwischen wirklich viele schöne und interessante Reisezielen, die uns die Auswahl mitunter erschweren können. Zu diesen heutigen Reisezielen gehört etwa auch der Gardasee, der heute eine überaus beliebte und vielseitige Urlaubsregion innerhalb Europas darstellt, die sich durch weit mehr auszeichnet als nur durch schöne Unterkünfte wie etwa in einer Ferienwohnung am Gardasee.
Eine mindestens ebenso beliebte und vielseitige Urlaubsregion der heutigen Zeit ist aber etwa auch der Lago Maggiore, der sich schon allein durch seine Lage auf Schweizer und italienischem Gebiet auszeichnet. Darüber hinaus hat dieser schöne See heute aber natürlich noch viele weitere Besonderheiten zu bieten, die einen Urlaub am Lago Maggiore heute so beliebt machen. Zu diesen weiteren Besonderheiten zählen heute etwa auch die vielen schönen Städte und Orte, denn hier findet man in bekannten Orten wie Locarno nicht nur viele schöne Unterkünfte wie etwa die Ferienwohnung in Locarno, sondern auch viele weitere Besonderheiten. Eine weitere Gemeinde am Lago Maggiore ist heute etwa auch die am südöstlichen Ufer des Sees und in der Provinz Varese (Lombardei) gelegene italienische Gemeinde Ranco. Auch hier finden sich heute viele schöne Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten, zu denen etwa auch das im Jahr 1954 von Francesco Ogliari gegründete Museum zur Geschichte des Transportwesens – das Museo dei trasporti „Ogliari“.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel