Reisen & Urlaub

Oman kennenlernen

Östlich der Halbinsel Arabiens befindet sich das geheimnisvolle Land Oman. Oman hat ca. drei Millionen Einwohner. Leider gibt es über die Historie Omans nur wenige Überlieferungen. Man hat jedoch schon in einigen archäologischen Ausgrabungen Überreste auf dem Jahr 10.000 vor Christus gefunden. Schon im Jahre 7.000 v. Chr. gab es die ersten Siedlungen in Oman, die in der Stadt Masqat gefunden wurden. Die Gräber in dieser Ausgrabungsstätte gaben neue Erkenntnisse über die Geschichte Omans und darüber wie die Menschen damals lebten. Z.B. die Gräber aus der Hafit Periode, die aus den Jahren 3500 bis 2700 vor Chr. sind, müssen reichlich geschmückt gewesen sein. Die Menschen in dieser Zeit hatten also genügend Mittel, um ein wohlhabendes Leben zu führen
Aus weiteren Ausgrabungen erhielt man die Erkenntnis, dass das Land damals durch den Kupferexport nach Mesopotamien sehr reich wurde.
Im Landesinneren Omans gibt es große Wüstenlandschaften, in denen es im Sommer bis zu 50 Grad Celsius werden können.
Die Temperaturen in Oman sind generell sehr hoch, ändern sich jedoch je nach Gebiet deutlich. Im Norden gibt es eine hohe Luftfeuchtigkeit, wo im Winter zwar sehr viel Regen fällt, aber dafür angenehme Temperaturen von 25 Grad Celsius vorherrschen.
Weiteres zu Oman und weiteren Urlaubszielen erhalten Sie auf www.videotrips.de

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel