Reisen & Urlaub

Flughafenparkplätze im Internet buchen lohnt sich

„Parken am Flughafen? Bei einem alternativen Parkplatzanbieter auf jeden Fall empfehlenswert“.
Helena Ruske, Bürokauffrau und leidenschaftliche Weltenbummlerin aus der Nähe von Frankfurt muss es wissen. Nach zahlreichen Flugreisen waren sie und ihr Mann schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach preiswerten Parkplatzanbietern am Flughafen. „Andreas und ich haben früher immer Freunde und Bekannte gebeten, uns vor unseren Urlaubsreisen zum Flughafen und zurück zu fahren. Keine optimale Lösung, man will ja schließlich auch ein bisschen unabhängig sein und den Freunden nicht auf die Nerven gehen“, sagt Helena lachend. Doch hat man als Reisender, der noch ein bisschen Geld für die Urlaubskasse übrig haben möchte, überhaupt eine andere Wahl? Direkt am Flughafen parken gilt nicht umsonst als völlig überteuert – die Preise hierfür steigen aufgrund der hohen Nachfrage immer weiter.

Genau hier kommen die alternativen Parkplatzanbieter ins Spiel. Deren Angebote stellen eine preiswerte Option zu den offiziellen Parkplätzen am Flughafen dar und sind meist bequem über das Internet buchbar.

„Wir sind im Netz zufällig auf einen ganz neuen Airparks-Parkplatz in Griesheim Süd gestoßen“, erklärt Andreas, „und da einige Bekannte von uns Stammkunden von Airparks sind, haben wir uns getraut und gleich für den Eröffnungstag einen Parkplatz gebucht „.

Überzeugt haben dürften die Ruskes dabei mit Sicherheit die günstigen Preise auf dem Airparks Griesheim Süd. „Die sind mehr als fair“, bestätigt Helena, „wir haben für acht Tage 41,- € gezahlt, der ca. 5-minütige Transfer zum Flughafen und zurück war inklusive. Das hat sich absolut gelohnt.“
Preiswert ist der neue Airparks Griesheim Süd also schonmal, aber wie sieht es mit der Sicherheit aus?
„Das Gelände ist nicht nur eingezäunt sondern auch personell besetzt bzw. verschlossen“, erzählt Andreas Ruske. „Ich war ja am Anfang auch etwas skeptisch, aber wie sich später herausgestellt hat, waren meine Sorgen völlig unbegründet. Hat alles reibungslos geklappt“.

Wer also an den Kosten, nicht aber an der Sicherheit sparen möchte, sollte sich auch im Netz über das Thema Flughafenparken informieren.

Dank des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses sind die Angebote der Internetanbieter somit auf jeden Fall eine gute Alternative zu den Parkplätzen direkt am Flughafen.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel