Reisen & Urlaub

Die besondere Fauna Sardiniens

Es ist für viele Menschen zu einer schier unlösbaren Aufgabe geworden, ein Reiseziel für den nächsten Urlaub auszusuchen, denn inzwischen finden sich heute viele schöne und auch überaus interessante Plätze auf der Welt, die einen Urlaub lohnenswert machen. Eines dieser Reiseziele ist heute etwa auch Italien.
Doch natürlich hat dieses schöne Urlaubsland nicht nur seine weltbekannte und beliebte Küche zu bieten, sondern selbstverständlich auch bekannte und schöne Städte, ebenso wie etwa auch Landschaften. Es sind heute aber auch die vielen kulturellen Besonderheiten, die einen Urlaub hier auszeichnen. Doch neben all den schönen Städten finden sich in Italien auch viele schöne Urlaubsregionen wie etwa Ligurien, die heute immer wieder viele deutsche Reiseveranstalter in ihrem Angebot zu bieten haben.
Wer heute allerdings nach Italien fährt, der sollte hier nicht nur das italienische Festland besuchen, sondern auch die zu diesem schönen Urlaubsland gehörenden Inseln. Neben Sizilien gehört heute etwa auch Sardinien dazu und wie andere beliebte Urlaubsinseln auch, so hat natürlich auch diese schöne Insel vieles zu bieten, was einen Sardinien Urlaub so lohnenswert werden lässt. Zu diesen Besonderheiten zählen heute aber längst nicht mehr nur die vielen schönen Städte mit ihren Sehenswürdigkeiten und schönen Unterkünfte etwa in einem Hotel, einem Ferienhaus auf Sardinien oder einer Ferienwohnung auf Sardinien, sondern zweifellos auch die faszinierende Tier- und Pflanzenwelt dieser schönen Mittelmeerinsel. Zu dieser Tierwelt gehören heute etwa diverse Amphibien wie der Sardische Gebirgsmolch, der west-sardische Höhlensalamander, der sardische Scheibenzüngler, die Wechselkröte oder der tyrrhenische Laubfrosch und auch viele Reptilien wie die griechische Landschildkröte, der Mauergecko, die Zwerg-Kieleidechse, der gefleckte Walzenskink, die Erzschleiche oder auch die Hufeisennatter. Da viele der Tiere, die auf Sardinien zu finden sind, selten sind, ist es auch nicht verwunderlich, dass diese inzwischen unter Schutz gestellt sind und Sardinien heute auch als Naturreservat gilt.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel