Reisen & Urlaub

Der Weinbau der Provence

Der Urlaub ist für viele Menschen die schönste Zeit des Jahres, denn in dieser Zeit haben wir nicht nur die Möglichkeit uns vom Stress des Alltags zu entspannen, sondern auch schöne und interessante Urlaubsregionen zu besuchen. Doch gibt es heute wirklich viele schöne und interessante Urlaubsregionen, weshalb uns die Wahl hier nicht immer ganz leicht fällt.

Ein heute überaus beliebtes Urlaubsland ist etwa auch Frankreich und natürlich hat auch dieses schöne Urlaubsland viele Besonderheiten zu bieten, die einen Frankreich Urlaub heute so beliebt machen. Hier ist es etwa die wunderschöne Landschaft und Natur Frankreichs, mit all ihren vielen Stränden, Bergen und anderen landschaftlichen Besonderheiten, die immer wieder viele Besucher verzaubert. Darüber hinaus sind es aber auch die vielen Freizeitaktivitäten, denen man hier nachgehen kann, die immer wieder zahlreiche Besucher nach Frankreich locken. So sind es etwa Freizeitaktivitäten wie das Skifahren in Frankreich oder auch die vielen Strand- und Wassersportaktivitäten, die hier zu den beliebtesten zählen.

Des Weiteren sind es aber auch die vielen schönen Urlaubsregionen in Frankreich, die zu den Besonderheiten dieses schönen Urlaubslandes gehören. Eine dieser Urlaubsregionen ist heute etwa das Elsass und natürlich hat diese schöne Region auch zahlreiche Besonderheiten für einen Elsass Urlaub zu bieten. Eine weitere überaus beliebte Urlaubsregion Frankreichs ist heute auch die Provence. Neben den vielen bekannten und schönen Städten ist es hier aber auch die wunderschöne Landschaft mit all ihren bunt blühenden Feldern, ihren Stränden und ihren Bergen, die immer wieder viele Besucher verzaubert und einen Provence Urlaub heute so beliebt macht.

Ein weiteres landschaftliches Kennzeichen der Provence ist aber auch die Vielzahl an schönen Weinanbaugebieten, die man hier finden kann. Zu den bekanntesten Weinanbaugebieten gehört etwa die Côtes de Provence, die sich über die Départements Bouches-du-Rhônes, Var und Alpes-Maritimes erstreckt. Auch das Gebiet der Côtes du Rhône, ebenso wie die Gebiete der Côtes du Luberon und die Côtes du Ventoux gehören zu den Weinanbaugebieten der Provence.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel