Reisen & Urlaub

Der Gerlachovský štít – der höchste Berg der Slowakei

Europa gehört heute zu den beliebtesten Urlaubsregionen überhaupt. Hier sind es die vielen schönen Länder mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten, ihren vielen schönen Landschaften und ihre faszinierenden Kultur, die immer wieder viele Besucher anlocken und uns so nicht nur einen schönen und erholsamen Urlaub, sondern auch einen überaus interessanten und abwechslungsreichen Urlaub bescheren.

Es sind heute aber längst nicht mehr nur Länder wie Deutschland, Frankreich, Italien oder Spanien, die immer wieder viele Besucher anlocken. Auch sind es inzwischen Länder wie die Slowakei, die zu den beliebtesten Reisezielen in Europa zählen. Natürlich hat auch die Slowakei als Urlaubsland vieles zu bieten. Zu diesen Besonderheiten zählt heute etwa auch die Lage dieses schönen Staates in Mitteleuropa und auch seine Nähe zu Nachbarländern wie Österreich, Tschechien, Polen, Ungarn und der Ukraine. Darüber hinaus gehören heute aber auch die vielen schönen Städte der Slowakei zu den Besonderheiten dieses schönen Urlaubslandes. So findet man als Urlauber hier nicht nur schöne und interessante Sehenswürdigkeiten und kulturelle Besonderheiten, sondern auch viele schöne Unterkünfte wie etwa in einem Hotel, einer Ferienwohnung oder einem Ferienhaus in der Slowakei.

Darüber hinaus ist es heute aber auch die wunderschöne Landschaft und Natur, die einen Slowakei Urlaub auszeichnet. Hier findet man daher nicht nur viele Freizeitmöglichkeiten, denen man nachgehen kann, sondern auch viele landschaftliche Besonderheiten. Eine dieser landschaftlichen Besonderheiten ist heute auch der Gerlachovský štít – der Gerlach. Hierbei handelt es sich um den höchsten Berg der Hohen Tatra – der Karpaten – und auch um den höchsten Berg in der Slowakei. Mit seinen insgesamt 2.655 Metern ist der Gerlach heute aber nicht nur als höchster Berg der Slowakei bekannt, sondern auch als überaus vielseitiges und beliebtes Ausflugsziel. So ist dieser Berg insbesondere im Sommer ein beliebtes Ausflugziel für geübte Bergwanderer. Doch ist ein Besuch dieses Berges heute nur mit einem Bergführer erlaubt.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel