Reisen & Urlaub

Australien entdecken

Raus aus dem Alltag und die Welt entdecken. Dem Alltag entfliehen und spannende Abenteuer erleben. Die unberührte Natur, die traumhaften Strände zum Tauchen und Schwimmen. Wer denkt da nicht sofort an eine Australien-Reise? Der kleinste Kontinent als eines der aufregendsten Abenteuerländer der Welt.

Das Sparschwein schlachten und einfach mal los. Achtung, diese Reise sollte allerdings gut vorbereitet sein. Absolute Priorität sollte sein, sich um den Aufenthalt im Land Gedanken zu machen, da ein Visum erforderlich ist. Je nach Dauer und Zweck der Angelegenheit hat man verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl.

Möchte man bis zu 3 Monate Australien als Gast erleben, gibt es ein einfaches Touristenvisum, das man schnell und einfach im Internet erwerben kann. Für ein halbes Jahr ist der Gang zur Australischen Botschaft erforderlich. Diese braucht in der Regel den Reisepass und die Genehmigung kann mehrere Wochen dauern.

Eine weitere, sehr interessante Möglichkeit bietet das „Work and Travel“ Visum. Bei diesem darf man bis zu einem Jahr bleiben und erhält eine Arbeitserlaubnis. Das ermöglicht vielen jungen Leuten ebenfalls das Land zu entdecken. So können sie sich das Geld für die Touren erarbeiten. Einen Haken gibt es natürlich auch bei dieser Variante: Bei Beantragung dieser Aufenthaltsgenehmigung muss man bis einschließlich 30 Jahre alt sein. Außerdem ist diese nur einmal im Leben gültig, es sei denn man kann ein Zertifikat vorweisen, das eine 3 monatige Arbeitstätigkeit belegt. Dann hat man die Möglichkeit dieses Visum ein zweites Mal zu erhalten. Das „Work and Travel“ Visum kann man im Internet bei der Australischen Botschaft beantragen. Hierzu sind allerdings gute Englischkenntnisse erforderlich. Nach Prüfung der persönlichen Daten erhält man schnell eine Zu- oder Absage.

Be Sociable, Share!
Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel