Spready

Wenn wir einen Blick in die Zeitung werfen lesen wir massenweise aktuelle Nachrichten. Diese können so positiv sein wie bei Olympia gewonnene Medaillen. Oder so negativ wie eine Überschwemmung mit Todesopfern. Im Endeffekt gibt es Meldungen über Meldungen die uns manchmal ganz schön überfordern können. Gerade dann wenn die Welt mal wieder im Chaos versinkt und überall schlimme Dinge geschehen. Wie soll man damit umgehen dass irgendwo anders auf der Welt Menschen sterben während man selbst beim heimischen Frühstück sitzt? Dürfen wir uns über unsere lauten Nachbarn aufregen wenn andere Menschen gar kein Dach über dem Kopf haben. Das ist doch eine moralische Zwickmühle. Denn die passende Antwort gibt es hier eigentlich nicht. Doch es gibt eben auch Sachen die man als einzelner Mensch nicht ändern kann. Das mag nicht immer einfach zu akzeptieren sein aber man muss es tun denn sonst geht man daran kaputt. Es liegt dann nicht in unserer Macht. Aber wir sollten trotzdem nie aufhören nach dem bestmöglichen zu streben. Lebensziele wollen schließlich erreicht werden. Dem Stillstand muss immer entgegen gewirkt werden. Wer wirklich etwas verändern möchte der muss damit im eigenen Umfeld anfangen. Wie toll es doch wäre, wenn jeder Mensch nach diesem Prinzip leben würde.
Schlimme online RSS News werden uns natürlich immer erschrecken. Dies ließe sich nur dann abstellen wenn es keine schlechten Nachrichten mehr gäbe.

Aber leider wird das wohl nicht in naher Zukunft geschehen.
Also freuen wir uns doch lieber über die guten Nachrichten. So kann man zB große Ereignisse im Sport feiern. Auch neue Heilmittel und Fortschritte in der Technik geben uns einen Vorgeschmack auf eine friedlichere Zukunft.

Aktuelle News sind so eine Sache die uns immer begleiten wird. Wie der Mensch mit ihnen umgeht und was er aus ihrem Gehalt macht das bleibt ihm selbst über lassen.
Am besten versuchen wir aus fremden Fehlern zu lernen und die Dinge selbst besser zu machen. So haben wir die Möglichkeit selbst positive Nachrichten zu schreiben.

Be Sociable, Share!

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel