Neues aus dem Alstertal

Man hat die Qual der Wahl wenn man nach der richtigen Zeitung sucht. Der Playboy soll es schon mal gar nicht sein und auch die Bild strotzt nicht gerade von ernsthaftem Journalismus. Zu alt für die Micky Maus und definitiv zu jung für das neueste Apotheken Magazin oder Gartenzeitschriften. Doch für die endlose Zugfahrt muss etwas Unterhaltung her. Vielleicht findet sich ja in der heimischen Büchersammlung etwas, das wir noch nicht gelesen haben. Fast jeder hat sich schon mal ein Buch gekauft, das dann doch nur im Regal verstaubte. Diese Zugfahrt könnte uns also Einblicke in Twains Huckleberry Finn geben.

Wenn man kein Buchfreund ist muss was anderes her. Die Lokalzeitungen sind da zum Beispiel eine schöne Alternative. Man kann sich dabei gleich über die wichtigsten lokalen Ereignisse erkundigen. Worüber reden im Moment alle und was hat das mit mir zu tun kann heraus gefunden werden. Es gibt immer andere Magazine für die jeweilige Region aus der man kommt. Wie wäre es denn mit dem Alstertal Magazin. Walddörfer Stories rund um die Alster werden hier geschildert und mit dem Neusten aus Poppenbüttel untermalt. Das nenne ich doch mal eine gute Abwechslung von nervenden Promi Eskapaden oder ähnlichen langweiligen News. Wir sind schließlich ein Teil dieser Region. Die Beschäftigung auf langen Zugfahrten ist jedermanns eigene Sache. Dem ein oder anderen reicht vielleicht etwas Musik über die Kopfhörer des Handys. Andere erledigen dann eben schon etwas Arbeit am Laptop den man sich einfach auf den Schoß setzt. Bücher sind genau so beliebt. Es macht Spaß während der Fahrt durch ein verregnetes Deutschland in fremde Sphären abzutauchen und Abenteuer zu erleben. Es ist völlig irrelevant ob man auf Schnulzgeschichten oder Abenteuergeschichten steht. Es gibt eben wie in vielen anderen Lebensbereichen auch hier für jeden das Passende.

Und zur Not wirft man eben einfach mal einen Blick in das Alstertal Magazin und verschafft sich so neue Eindrücke.

Be Sociable, Share!

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel