Musik & Film

Die Filmwelt

Die besten Filme sind schon seit vielen Jahren ein wichtiges Thema, und die Kinofans lassen kaum einen Film aus der neu erscheint. Die meisten haben mittlerweile schon ihr eignes Heimkino, dass eine Vielzahl der Filmklassiker aufweist. Noch ein paar Jahren entstanden ganze Sammlungen von Videos, die die Regale der Wohnzimmer mehr und mehr füllten. In den letzten Jahren wurde dies noch weiter entwickelt, und eigentlich jeder Haushalt hat seine Sammlung bereits in DVD- Filme umgestellt, die nicht nur durch die Größe enorm an Platz spart, sondern hauptsächlich eine hundert prozentige Verbesserung der Qualität gebracht hat, sowohl von Bild als auch vom Ton, scheint die DVD jetzt die Vollendung des Perfekten dazustellen. Als die DVD auf den Markt kam, war e schon kurz danach möglich selbst wirklich alte Klassiker Filme zu erwerben, und die alten Video Recorder dürften somit schon ziemlich in jedem Haushalt verschwunden sein. Die Kleinen Scheiben zeigen ein Großes an Qualität, und sind selbst vom Preis her wesentlich günstiger als zuvor die Video- Cassetten, und der einzige Schwachpunkt den sie aufweisen scheint wohl die empfindliche Oberfläche zu sein, die leider sehr oft schnell beschädigt wird durch Kratzer, und gerade bei Kindern die die Geräte selbst bedienen oft zum Ärgernis der Eltern wird, und nur Übung den Meister macht. Unsere Entwicklung bleibt jedoch nie stehen, und man kann davon ausgehen, das auch in relativ kurzer Zeit dieses Manko der DVD, oder auch CD bald verschwunden sein wird, oder wer weiß vielleicht schon ein anderer Datenträger in unseren Wohnzimmer stehen wird, um uns zu unterhalten.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel