Mode & Accessoires

Stars tragen Ankle Boots

High Heels kommen wohl nie aus der Mode und sind in Ankle Boots-Form im kommenden Winter die Trend-Damenschuhe überhaupt! Charlize Theron, Gwyneth Paltrow und andere Hollywood-Größen präsentieren sie bereits jetzt schon auf dem roten Teppich. Und um die Stars zu unterstützen, schicken die Mode-Designer ihre Models mit den sexy knöchelhohen High Heel -Stiefeletten auf den Laufsteg.

Bei derartiger Präsenz in Show- und Fashion-Business ist eigentlich klar: Mindestens 1 Paar hochhackiger Ankle Boots muss in der kommenden Saison einfach jede Frau haben! Schließlich passen sie einfach immer und machen die Trägerin im wahrsten Sinne des Wortes zum „Rock-Star“. Und das, obwohl sie nicht nur Röcke und Kleider jeder Länge optimal ergänzen. Sie lassen sich nämlich auch wunderbar mit Leggings, Jeans und anderen Hosentypen kombinieren. Der Begriff „Ankle Boots“ stammt übrigens aus dem Englischen und bedeutet so viel wie „Knöchel-Stiefel”.

Eine treffende Bezeichnung: Immerhin hat der Trendschuh die Form von Stiefeln, jedoch endet der Schaft bereits am Fußknöchel. Bisher waren die ultrakurzen High Heel -Stiefeletten nur an den Füßen von Models und Stars zu entdecken, schienen reserviert für Gala-Events. Doch die ersten kühlen Tage werden sicher zeigen, dass sie auch zum Hingucker im Alltag taugen. Warum eigentlich? Der tiefe Ausschnitt der Ankle Boots lässt den Spann frei. Dadurch werden die Beine optisch gestreckt, und gerade in der High Heel –Ausführung erscheinen sie so gazellenartig lang. Außerdem bietet der Trendschuh-Typ einen klaren Styling-Vorteil.

Er wirkt angezogener als ein Pumps und daher der kühlen Jahreszeit angemessen. Außerdem verkörpert er mit seiner Knöchelhöhe einen raffinierten Sexappeal, während Stiefel oft etwas herb wirken. Bei den Absatz-Formen ist alles möglich. Aber nicht vergessen: Je höher, umso besser – und je dünner der Absatz, umso femininer der Auftritt! Die Farben sind winterlich und halten sich in klassischem Schwarz, Grau und Braun angesichts der extravaganten Schuhform etwas zurück. Mehr über Damenschuhe und -kleidung finden Sie auf slingpumps.de.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel