Mode & Accessoires

Perlenketten – der perfekte Halsschmuck

Das Wort Perlen kommt von dem lateinischen Wort perna und das bedeutet Muschel. Man unterscheidet zwischen Naturperlen und Zuchtperlen. Es werden aber auch schon seit Jahrhunderten künstliche Perlen hergestellt. Von je her wurden sie zu Schmuck verarbeitet und als Perlenketten – der perfekte Halsschmuck für die Damen.

Moderner Perlenschmuck passt zur sportlichen Bluse genauso wie zum Abendkleid. Je brauner die Haut ist, je stärker ist der Farbkontrast und die Wirkung der Perlenkette. Für die Betonung der Weiblichkeit und für eine gewisse erotische Ausstrahlung ist der Perlenkette – der perfekte Halsschmuck. Zurzeit sind wieder Perlenketten, die in mehreren Reihen nahe dem Hals getragen werden, modern. Die modisch zeitlosen Perlenketten, der klassische perfekte Halsschmuck, knapp unter der Halslinie getragen passt zu fast allen Ausschnitten. Perlenketten – der perfekte Halsschmuck zum schlicht geschnittenen, unifarbigen Kleid sollten lang und etwas aufwendiger gearbeitet sein. Es besteht auch die Möglichkeit Perlenketten selbst zu basteln. Anleitungen findet man in Büchern und im Internet. Bei dieser Methode sind der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Die Perlenketten – der perfekte Halsschmuck der Frau trägt auch spezielle Bezeichnungen. Unter einem Modell namens Queen, Sautoir und Rape versteht man Ketten, die von 120 cm bis 250 cm lang sind. Diese Perlenketten sind der Inbegriff von Luxus. Auf Grund des Gewichtes bei solch langen Perlenketten arbeiten die Hersteller mit mehreren eingesetzten Schließen damit die Schnur nicht reißt. Solche Perlenketten – als perfekten Halsschmuck der Frau sieht man allerdings sehr selten und umso bewundernder sind die Blicke die diesen Damen folgen. Da von so viel Schönheit nichts ablenken sollte, passt dazu wohl das kleine Schwarze als ideales Kleid. Eher geeignet ist das Modell Choker. Mit ca. 40 cm Länge absolut tauglich für den Alltag. Egal ob zum Abendkleid, zum Business Look oder in der Freizeit, diese Kette kann man zu Allem tragen.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel