Mode & Accessoires

Landhausmode und Edelstahlschmuck einmal anders

Man muss nicht unbedingt zu Dirndl oder Lederhose greifen, wenn man Landhausmode von trachtenshop.de tragen möchte. In vielen Gegenden kommt man sich damit auch ziemlich exotisch vor und wird möglicherweise schief angesehen. Die Landhausmode hat aber weitaus mehr zu bieten als den traditionellen Trachtenlook. Es spricht zum Beispiel nichts gegen das Tragen eines Jankers oder eines Pullovers im Landhausstil.

Wie wäre es einmal mit einer zweiteiligen Kombination aus Rock und Bluse oder Rock und Jacke? Sehr schön sind auch ein Pullover im Landhausstil oder eine bestickte Bluse mit einer normalen Jeans. Erlaubt ist, was gefällt. Und da die Landhausmode immer moderner daherkommt, ist es auch nicht besonders schwer, diese mit der übrigen Kleidung zu kombinieren. Die Landhausmode hat den Vorteil, dass sie äußerst robust und dabei trotzdem pflegeleicht ist. Selbst wenn die Stücke etwas teurer sind, wird man den Kauf nicht bereuen, da man viele Jahre Freude daran haben wird. Und da die Landhausmode trotz der Anpassung an neue Modetrends dennoch eher zeitlos ist, ist es auch kein Problem, sie in einigen Jahren mit der dann gängigen Mode zu kombinieren. Man muss also keine Angst haben, dass die Stücke irgendwann im Schrank verstauben. Das wird kaum passieren.

Mit Edelstahlschmuck, der sich im Übrigen auch gut zu anderer Kleidung tragen lässt, kann man das Ganze sogar noch ein wenig mehr aufpeppen. Auch hier hat man eine riesige Auswahl, je nachdem, welche Kleidungsstücke im Landhausstil man sein Eigen nennt. Es müssen ja nicht unbedingt die Ketten mit Edelweißmotiv sein, es gibt auch sehr schöne schlichtere Stücke, die man auch einmal mit anderer Kleidung kombinieren kann. Für tiefe Ausschnitte wie beim Dirndl bieten sich hier die langen Ketten an, die das Dekolleté zusätzlich betonen, während bei normalen oder engen Ausschnitten die Ketten, die eng am Hals getragen werden, besser zur Geltung kommen. Die Vielfalt ist so groß, dass sicher jeder seine ganz persönlichen Lieblingsstücke finden wird.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel