Mode & Accessoires

Haarschnitte mal anders erleben

Die meisten Friseure sind immer wieder darum bemüht ihrem Kunden neue Haarschnitte und Trends anzubieten. Anregungen dafür gibt es viele. Sei es durch die Produkthersteller oder auch aus Fachzeitschriften. Aber die wohl schönste Art sind immer noch der Besuch von Seminaren. Auch hier hat sich in den letzten Jahren viel getan. Sehr beliebt sind heute Frisurenshows. Hier arbeiten meist prominente Friseure auf der Bühne. Mit viel Musik und Lichteffekten wird an einem Model der Schnitt mit deren Technik erklärt. Kameras, die aus der Nähe den Schnitt genau verfolgen zeigen somit den Ablauf von Beginn bis Fertigstellung der Frisur. So haben sich auch bereits richtige Haarschneideprofis herausgefiltert, die regelmäßig Seminare auf diesem Gebiet anbieten.
Junge Frauen und Männer machen sich das gerne zum Nutzen und stellen sich für solche Seminare als Modelle zur Verfügung. So kommen sie kostenlos an einen Trendhaarschnitt der auch noch von den Meistern kreiert wurde. Wer daran Interesse hat kann einfach bei einem Friseur seiner Wahl nachfragen, ob Haarmodelle gesucht werden. Auf zum Vorführen neuer Farb- und Strähnentechniken sind Friseure regelmäßig auf der Suche nach Modellen. Aber keine Angst. Es wird grundsätzlich vorher abgesprochen was für Frisuren gezeigt werden sollen. So kann man sich immer noch überlegen, ob das für einen das Richtige ist oder nicht.
Es passiert nicht ohne Absprache.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel