Mode & Accessoires

Faschingsparty mit kunterbunter Tischdeko und lustig gefalteten Servietten

Eine Faschingsparty mit kunterbunter Tischdeko und lustig gefalteten Servietten lässt sich schnell vorbereiten und ist immer wieder eine spaßige Angelegenheit für Groß und Klein.
Weihnachten ist vorbei und das neue Jahr hat bereits begonnen. Noch ist es frostig draußen und der Winter hat alles fest im Griff. Für viele unbemerkt hat die Faschingssaison schon lange begonnen. Die Aktiven sind schon seit einigen Monaten am Vorbereiten, Planen, Kostüme schneidern, Reden für die großen Sitzungen schreiben, etc., etc., etc..
Wie gut, dass wir nicht alle so eine lange Vorlaufzeit brauchen. Um zu Hause eine Faschingsparty zu feiern, braucht es eigentlich gar nicht so viel. Einen Raum, der so hergerichtet werden kann, dass auch im Getöse einer ausgelassenen Feier kein größerer Schaden entstehen kann, einige Sitzgelegenheiten, einen Papierkorb, damit nicht jeder in die Küche laufen muss, einen Tisch, um Essen und Trinken bereit zu stellen, Tischdeko und Servietten, die lustig gefaltet sein können und gute Laune. Die Verkleidung nicht vergessen! Wenn der Raum nun soweit hergerichtet ist, dass Sitzgelegenheiten und der Tisch oder die Tische an ihrem Platz stehen, dann kann mit dem Dekorieren begonnen werden. Luftschlangen und Lampions an der Decke aufhängen sieht immer toll aus und ist schnell gemacht. Auch auf dem Tisch sieht es klasse aus, wenn er bunt geschmückt ist. Dazu eignen sich auch die Luftschlangen besonders gut. Zusammen mit Konfetti, das lose darauf verteilt ist, bilden sie eine gute Grundlage. Dazwischen platzierte Schüsseln und Platten mit den Speisen, die übrigens zu diesem Anlass ruhig auch ein wenig bunter sein dürfen, als sonst üblich, machen das Ganze schon zu einem Büffet.
Getränke, vielleicht eine grüne oder rote Bowle und die passenden Gläser dazu. Eine Gestaltung, die alle Farben beinhalten kann. So wird aus einem einfachen Tisch mit gefalteten bunten Servietten und einer insgesamt kunterbunten Tischdeko ein Feuerwerk der Farben, das schon vom bloßen Hinschauen gute Laune und Feierstimmung aufkommen lässt.

Max Neugebauer

jsartikel@seos-club.de

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel