Mode & Accessoires

1977 – Traurige und schöne Ereignisse

1977 war schon ein Jahr voller Ereignisse. Im April 1977 beispielsweise wurde Generalbundesanwalt Siegfried Buback in Karlsruhe von der Rote Armee Fraktion (kurz RAF) ermordet, wie auch einige Monate später Jürgen Ponto, der Vorstandssprecher der Dresdner Bank AG.

Gestorben sind 1977 auch der deutsche Schauspieler Timo Hübsch, sowie der deutsche Musiker und Literaturwissenschaftler Michael Mann, Sohn von Thomas, wie auch die 1895 geborene Kämpferin für die Gleichberechtigung der Frau, Anna Klöckner, sowie deren „Kollegin“ aus den USA, Alice Paul, die 1885 geboren wurde. Ebenfalls gestorben im Jahr 1977 sind Blinky Palermo, ein deutscher Maler, geboren 1943, sowie die deutsche Schauspielerin Lotte Neumann, aber auch der deutsche Unternehmer Gustav Schickedanz, der wie Anna Klöckner 1895 geboren wurde.

Zu Grabe getragen wurden 1977 aber auch der italienische Regisseur Roberto Rossellini, wie auch der amerikanische Bluesmusiker Sleepy John Estes, aber auch der deutsche Raketentechniker und Raumfahrtpionier Wernher von Braun, sowie Paul Oppenheim, seines Zeichens Chemiker, Philosoph und Unternehmer, wie auch der russische Schriftsteller Vladimir Nabokov, aber auch die amerikanische Flugpionierin Katherine Stinson.

1977 war aber hingegen die Geburtsstunde eines Unternehmens, dass neben Rucksäcken auch Handtaschen herstellt, die Firma Burton, die eben 1977 durch Jack Burton gegründet wurde.

Die Handtaschen der Firma Burton bestehen generell jeden Alltagstest. Insbesondere die Rucksäcke der Firma Burton glänzen dabei durch eine sehr hohe Funktionalität. Sie sind aus diesem Grund etwas für Menschen, die durch Wandern lediglich die Schönheiten der Natur bewundern wollen, gleichzeitig aber auch etwas für Abenteuer, die sich als Alpinisten, oder aber Bergsteiger betätigen möchten. Des Weiteren im Produktsortiment befinden sich auch noch Reisetrolleys. Angefangen hatte Burton dabei als Snowboard-Firma. Inzwischen wurde die Anzahl der Produkte, die angeboten werden durch Burton stark ausgeweitet.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel