Möbel & Büro

Große Auswahl beim Schreibtischstuhl Kauf im Möbelhaus

In einem Möbelhaus besteht grundsätzlich eine sehr große Auswahl an Möbeln für Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Esszimmer, aber auch für Küche und Bad. Auch wenn sich das Möbelhaus für den Vertrieb auf das Internet spezialisiert hat, gibt es eine riesige Auswahl an Möbeln aller Art. Darüber hinaus hat ein Möbelhaus auch eine große Auswahl an Kleinmöbeln zu bieten, die in Flur, aber auch in Büros aufgestellt wird. Angeboten wird auch ein ganz besonderes Kleinmöbel für das Büro – der Schreibtischstuhl.

Fast alle Schreibtischstühle, die man heute kaufen kann, sind ergonomisch. Dies hat vor allem arbeitsschutzrechtliche Gründe. Es ist heute regelrecht die Pflicht des Arbeitgebers dafür zu sorgen, dass der Arbeitnehmer an seinem Arbeitsplatz im Büro auch einen auf diesen abgestimmten Schreibtischstuhl bekommt. Der Schreibtischstuhl ist mit das wichtigste Einrichtungsstück für ein Büro, das auf jeden Fall ergonomisch ausgerichtet sein sollte. Es sollte daher zu den ersten Möbelstücken gehören, die ein Unternehmen austauscht, wenn es auf die Ergonomie am Arbeitsplatz umrüstet. Auf einem Schreibtischstuhl sitzt der Arbeitnehmer schließlich mehrere Stunden täglich. Belastet bzw. im Fall des ergonomischen Bürostuhls entlastet wird vor allem der Bereich des Rückens und der Lenden. Es kann zwar erst in einigen Jahren gesagt, werden ob die Ergonomie am Arbeitsplatz wirklich dazu führt, dass der Krankenstand und die chronischen Rückenerkrankungen zurückgehen, aber von der Bequemlichkeit her haben die Ergonomie-Stühle jetzt schon gewonnen.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel