Internet & Web

Userverhalten von großer Bedeutung

Im Internet hat vor allem das Userverhalten was das Suchmaschinen Ranking angeht, eine sehr große Bedeutung, weil es die User sind, die dafür sorgen, dass eine Webseite in den Suchmaschinen nach oben steigt oder auf dem absinkenden Ast ist. Das Userverhalten hat auch auf das Internet Marketing eine sehr große Bedeutung, weil dieses dafür sorgt, dass die Webseiten so gestaltet werden bzw. beworben werden, damit die Webseiten entweder mehr oder weniger häufig besucht werden. Erschafft man eine Webseite für die Vermarktung von einem Produkt ist es sehr wichtig, dass man im Bezug auf das Userverhalten vor allem auslotet, wer die Zielgruppe ist.

Zielgruppe identifizieren

Nur dann ist es möglich, dass das Userverhalten auch genauer unter die Lupe genommen werden kann. Ältere User verhalten sie nämlich sehr viel anders, als die User, die noch jünger sind, wobei es auch auf das Produkt bzw. die Dienstleistung ankommt, die angeboten wird. Darüber hinaus kann nur derjenige, der das Userverhalten genau kennt, auch identifizieren, wie man die Kundenzufriedenheit noch ein klein bisschen steigert. Hierzu bedarf es wiederum einer sehr guten Analyse, wobei man hierzu heute auch verhaltenswissenschaftlichen Determinanten über das Konsumentenverhaltens heranzieht.

Verhalten auf der Webseite

Dieser muss natürlich noch auf den Erklärungsgehalt hin überprüft werden. Wissen sollte man, dass das Userverhalten nicht nur gleichzusetzen ist mit dem Suchverhalten der Verbraucher im Internet, sondern auch dahingehend, wie sich der User letztlich auf der Webseite verhält bzw. was er dort zuerst aufsuchen wird. Natürlich bestimmt darüber letztlich das Menü, das entsprechend gestaltet werden kann.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel