Internet & Web

Internet: Chance für ältere Singles

Auch im Alter, wenn der Partner verstorben ist, möchte man nicht alleine sein. Dies jedenfalls empfinden viele Männer und Frauen nach einer gewissen Zeit der Trauer. Dabei spielt im Alter nicht einmal mehr so sehr das sexuelle Verlangen nach einem Partner eine Rolle, sondern vor allem dass der Single (auch Witwer und Witwen werden als solche bezeichnet, genauso wie Geschiedene) jemanden zum Reden hat. Es gibt um jemanden zu treffen, der einem sympathisch ist, zwar Altentreffs in den Städten oder Jahrgangstreffen, doch den Partner fürs restliche Leben findet man dort nur selten. Denn geredet wird dort nicht über Gefühle, sondern vor allem über die Familie.

Dabei ist es vor allem für die Familie (die Kinder und die Enkel) durchaus schwer und kaum meist nachzuvollziehen, wenn ein älterer Mensch sich nach einem anderen gleichaltrigen Menschen sehnt, mit dem er den Rest seines Lebens verbringen kann. Denn für die Kinder und Enkel ist es immer noch der verstorbene Elternteil bzw. Großelternteil, der präsent ist.

Die meisten älteren Menschen unternehmen aus diesem Grund auch eher heimlich den Versuch sich noch einmal zu binden. Das Internet bietet diesen Singles dabei eine sehr wertvolle Hilfe. Denn hier können sie Menschen kennenlernen, die das gleiche Bedürfnis nach Nähe haben.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel