Internet & Web

Eintrag in Suchmaschinen durch Profis

Wer eine Webseite betreibt, der erkennt mehr und mehr die Wichtigkeit, dass er die SEO durch einen Profi erledigen lässt. Doch zur SEO gehört heute noch sehr viel mehr, als nur die Optimierung der Webseite mit den entsprechenden Keywords, sondern auch das ganze Drumherum in Form vom Online Marketing. Hierzu gehört auch Eintrag der Webseite in Suchmaschinen, den jedes Unternehmen natürlich auch alleine machen kann. Früher wurde der Eintrag der Webseite in Suchmaschinen als das wohl wichtigste Instrument angesehen, das es gab. Heute ist dies bei Weitem nicht mehr der Fall, weil es viele andere Faktoren gibt, die heute eine noch sehr viel größere Rolle spielen, wie der der Eintrag in Webkataloge.

Eintrag bei den Suchmaschinen

Der Eintrag in die Suchmaschinen ist aus dem Grund sehr wichtig, weil eine Webseite nur dann bekannt werden kann, wenn die Suchmaschine die Webseite auch kennt. Früher war der Eintrag in die Suchmaschinen noch recht mühsam, weil es mehrere Dutzend Suchmaschinen gab, die inzwischen auf eine Handvoll Suchmaschinen reduziert ist, die wirklich wichtig sind, allen voran Google.

Google optimiert

Die meisten Webseiten sind heute auf Google optimiert, so dass diese Webseite auch in den anderen Suchmaschinen zu finden ist. Die Suchmaschine Google kam zwar recht spät ins Internet – nämlich erst 1998 – hat aber alle anderen Suchmaschinen mit ihren Funktionen im Laufe der Zeit überrannt, so dass ein separater Eintrag bei den gängigen Suchmaschinen heute überhaupt nicht mehr erforderlich ist, allerdings empfinden die meisten Verbraucher die Suchmaschine Google als so verbraucherfreundlich, dass viele sie als Startseite auf ihrem Laptop haben.

Be Sociable, Share!

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel