Immobilien & Wohnung

Baufinanzierung – aktuelle Zinsen

Wer eine Baufinanzierung durchführen will, muss sich vorab im Klaren sein, welche Vor- und Nachteile eine solche Finanzierung mit sich bringt, ob eine solche finanzielle Belastung für den individuellen Menschen sinnvoll ist oder ob das Geld auch richtig investiert wird. Ein Bau wird häufig als private Altersvorsorge angesehen, eine Sicherung der Rente, wer schon eine bsp. Basisrente oder Rürup-Rente abgeschlossen hat, allerdings kann das Geld, welche in eine Baufinanzierung investiert wird, ebenso als Altersvorsorge betrachtet werden. Sofern die Ergebnisse der persönlichen Erörterung positiv und für eine Baufinanzierung ausgefallen ist, sollten unbedingt mehrere diverse Angebote eingeholt werden und natürlich die Zinsen verglichen werden. Die aktuellen Zinsen für eine Baufinanzierung betragen momentan durchschnittlich zwischen vier und fünf Prozent. Allerdings sagen allein die Zinssätze noch nichts über die Positionen des Gesamtangebotes aus. Denn allein die Bank überprüft die Bonität eines jeden potenziellen Kunden, sofern alle Faktoren zutreffen, erhält derjenige auch das beworbene Angebot – was aber in den meisten Fällen nicht zutrifft – ansonsten handelt es sich lediglich um einen in der Branche allzu oft angewandten und so genannten „Eyecatcher“ (ein Angebot welches wortwörtlich übersetzt, Blicke auf sich zieht)

Abschließend noch einige Vergleichszahlen:
Der Anbiter Geld&Plan: 4,51 Prozent
Baufi-Direkt: 4,62 Prozent
MKIB: 4,53 Prozent
baufi.net: 4,57 Prozent
Accedo AG. 4,57 Prozent
Dr. Klein: 4,59 Prozent
Competence: 4,59 Prozent
SBF Hypo: 4,59 Prozent
Interhyp AG: 4,69 Prozent
Hypofact: 4,61 %

Diese eben aufgeführten Großanbieter, welche auch hauptsächlich über das Internet agieren, stellen momentan die günstigsten Prozentsätze dar. Der ein oder andere bietet ebenso ein gutes, solides Preis- Leistungsverhältnis. Auch hier gilt wieder, vergleichen und unabhängig beraten lassen. Weitere Informationen erhalten Sie im neuen Hausgarten.net Baufinanzierungsratgeber.

Be Sociable, Share!

Eine Reaktion zu “Baufinanzierung – aktuelle Zinsen”

  1. pligg.com

    Baufinanzierung – aktuelle Zinsen…

    Wir gehen darauf ein ob gerade jetzt der richtige Zeitpunkt ist einen Hausbau zu planen und wo Zinsen am gnstigsten sind….

Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel