Handy & Festnetz

Simsen – Kommunikation heute

Mit dem Verb „simsen“ ist allgemein das Schreiben einer SMS Nachricht gemeint und dies wird von vielen Menschen bevorzugen und sehr gerne genutzt. Gründe dafür sind, dass die SMS mit einem Festpreis abgerechnet wird und auch das Handling eine SMS zu schreiben sehr einfach ist.

Von vielen Jugendlichen und ebenso älteren Menschen wird die SMS auch zum Flirten, als modernen Briefersatz genutzt. Hierzu gibt es viele Flirt SMS Sprüche im Internet, die man als Vorlagen benutzen kann und somit bei Einfallslosigkeit auch ein brauchbarer Spruch zustande kommt. Diese SMS Sprüche werden von vielen Internetportalen kostenlos angeboten und sind schnell abgetippt, passend zu jeder Alltagssituation. Aber nicht nur reine Texte können per SMS verschickt werden, sonder auch ein Versand von Bildern ist möglich. Die Kombination aus beidem wäre dann der Versand von ASCII Bilder, die aus reinem Text bestehen und in der Gesamtheit ein Bild darstellen.

Generell ist heute die Benutzung und Verbreitung eines Handys häufiger gebräuchlich, also noch vor 10 oder 15 Jahren. Dies liegt auch immer mehr daran, dass in der Vergangenheit die Preise gesunken sind und ebenso die Funktionalität stark verbessert wurden. Früher wurde zwar noch mehr mit Handy telefoniert, aber dies hatte ja auch vorwiegend mit der Nutzergruppe zu tun, denn nicht jeder Jugendliche hatte vor 15 Jahren schon ein Handy. Die Nutzung war vorwiegend auf den geschäftlichen Betrieb beschränkt und wurde durch Geschäftsleute genutzt.

Be Sociable, Share!
Zufällige Artikel Die 5 neusten Artikel